Am Sonntag Kurz wählen gehen!

Veröffentlicht am 12.06.2015 in Wahlen

Die letzten Wochen und Monate standen ganz im Zeichen des OB-Wahlkampfes. Zahlreiche Veranstaltungen haben viele Ortsvereine, Arbeitsgemeinschaften und das Wahlkampfteam Peter Kurz vorbereitet und organisiert. So auch der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld u.a. mit einen Seniorenfrühstück im Volkshaus, mit einer Fahrradtour, mit einer Bürgerkneipe, mit einem Rundgang durch die Schulstraße und mit zahlreichen Informationsständen.

Alle Veranstaltungen wurden von den Mannheimerinnen und Mannheimern sehr gut angenommen. OB Dr. Peter Kurz konnte auch in unserem Stadtbezirk mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins persönliche Gespräch zu kommen.

Es wurden viele und auch sehr lebhafte Diskussionen geführt und Dr. Kurz konnte für seine Konzepte und Vorschläge viel Unterstützung erfahren. Andererseits sind wir mit einem Anti-Wahlkampf konfrontiert, der die Antworten schuldig bleibt, wie unsere Stadt den wachsenden Anforderungen gerecht werden kann. Wer die Zukunftsfähigkeit einer Stadt ausschließlich auf das subjektive Sicherheitsempfinden und die Sauberkeit reduziert, verschließt die Augen vor den großen Herausforderungen. Es geht um die Frage, ob wir Kommunalpolitik auf populistische Parolen beschränken wollen oder ob wir mit Wirtschaftskraft, sozialem Zusammenhalt und Gemeinschaft ein starkes Mannheim erreichen können. Deswegen geht es am Sonntag bei der OB-Wahl um eine Richtungsentscheidung! Ein klares Votum ist nur erreichbar, wenn viele zur Wahl gehen und den Wahlausgang nicht für selbstverständlich halten.

Am Sonntag, 14. Juni kommt es nun auf jede Stimme an. Bitte sprechen Sie möglichst viele Menschen in Ihrem Umfeld an und fordert Sie sie auf, zur Wahl zu gehen. Mit einer guten Wahlbeteiligung kann und sollte es uns im ersten Wahlgang gelingen, die Zukunft unserer Stadt weiter im guten Sinne gestalten zu können.