August-Bebel-Park wird zur fröhlichen Festmeile

Peter Kurz auf dem Sommerfest

Ein heftiges Unwetter, das über Mannheim tobte, sorgte bei Mathias Kohler für eine schlaflose Nacht. Schließlich sollte am nächsten Tag das traditionelle Sommerfest des SPD-Ortsvereins Neckarau-Almenhof-Niederfeld im August-Bebel-Park über die Bühne gehen. Und tatsächlich versperrte ein umgestürzter Baum die Zufahrt zum Park. "Wir haben dann gleich frühmorgens die Berufsfeuerwehr Mannheim um Hilfe gebeten, die uns sehr schnell und professionell geholfen hat", zeigt sich der Ortsvereinvorsitzende dankbar. So konnte der Aufbau reibungslos weiter gehen, erneut mit der tatkräftigen Unterstützung von knapp 50 ehrenamtlichen Helfern. Als das Fest dann am Mittag startete, waren recht schnell die aufgebauten Bänke dicht besetzt und der Besucherandrang brachten die Helfer am Grill ins Schwitzen.

Von  Petra Franke:

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik