Bezirksbeirat erkundigt sich nach Grundwasserbelastung durch ehemalige chemische Reinigung in der Friedrichstraße

Veröffentlicht in Pressemitteilungen

Auf Antrag der SPD-Bezirksbeiräte Dr. Bernhard Boll, Klaus Hesse und Mathias Kohler hat der Neckarauer Bezirksbeirat die Fachverwaltung gebeten, über den aktuellen Stand der Grundwasserbelastung durch chlorierte Kohlenwasserstoffe in Neckarau durch die ehemalige Chemische Reinigung Walter in der Friedrichstraße zu informieren.

Es wird dabei Bezug genommen auf eine städtische Informationsvorlage aus dem Jahre 2009 zum Sachstand über den Betrieb von zwei Sanierungsanlagen in der Rosenstraße und der Neugasse zur Reinigung des verseuchten Grundwassers.

Der Neckarauer Bezirksbeirat möchte neben dem aktuellen Stand der Grundwasserreinigung insbesondere wissen, wo genau die Schadstofffahne derzeit verläuft, da es diesbezüglich immer wieder aus der Bevölkerung Nachfragen gibt.

siehe auch: http://buergerinfo.mannheim.de/buergerinfo/vo0050.asp?__kvonr=29617

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik