Kurzparker vor der Deutschen Bank behindern die Fußgänger

Auf Initiative der SPD-Bezirksbeiräte Anfrage an die Verwaltung:

Kurzparker vor der Deutschen Bank behindern die Fußgänger

Es ist regelmäßig vor der Deutschen Bank in der Neckarauer Friedrichstraße festzustellen, dass Kunden direkt vor der Bank so rücksichtslos parken, dass für Fußgänger*Innen, Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer*Innen kaum noch ein Durchkommen ist. Es kommt dort immer wieder zu brenzligen Situationen. Mit der Anbringung von ein paar Pfosten wäre das Parken auf dem Bürgersteig nicht mehr möglich.

Vor ein paar Jahren wurde anlässlich einer ähnlichen Anregung der SPD-Bezirksbeiräte von der Ordnungsverwaltung mitgeteilt, dass das Problem mit der Neugestaltung des (Nepomuk)Platzes gelöst werden soll. Das ist leider nicht geschehen. Deswegen hat auf Anregung der SPD-Bezirksbeiräte Dr. Bernhard Boll, Klaus Hesse und Mathias Kohler der Neckarauer Bezirksbeirat beschlossen, die Fachverwaltung zu bitten, vor der Deutschen Bank am Anfang der Neckarauer Friedrichstraße (am Nepomuk-Platz) Pfosten anzubringen, die verhindern, dass Kurz-Parker den Gehsteig blockieren bzw. die Fußgänger und die in ihrer Mobilität eingeschränkten Menschen behindern.

Plakat Rebmann

SPD Sommerfest 2017

Vielen Dank an alle Spender für die Tombola beim Sommerfest. Ohne Sie wäre sowas nicht möglich!

16.08.2017 19:46 Air Berlin: Kredit mit Bedingungen
Der von der Bundesregierung für Air Berlin gewährte Übergangskredit in Höhe von 150 Millionen Euro stellt ein geordnetes Insolvenzverfahren unter laufendem Betrieb sicher. Dabei ist die vorrangige Rückzahlung der Steuermittel aus der Insolvenzmasse sicherzustellen. „Die SPD-Bundestagsfraktion unterstützt die Bundesregierung in ihrer Entscheidung, einen Übergangskredit in Höhe von 150 Millionen Euro für Air Berlin zu gewähren.

16.08.2017 19:08 Brexit-Vorschläge: nicht konstruktiv vieldeutig, sondern eindeutig schädlich
Die britische Regierung hat heute ein weiteres Brexit-Positionspapier veröffentlicht, diesmal über die Grenzsituation zwischen der Republik Irland und Nordirland. Statt der erhofften Antworten und Vorschläge, wie harte Grenzkontrollen vermieden werden können, will London der Europäischen Union die Verantwortung dafür zuschieben. „Diese Verkehrung der Realität lehnen wir ab. Alle Seiten wollen die Errungenschaften des Karfreitagsabkommen bewahren.

16.08.2017 18:08 Strafrechtliche Aufarbeitung der Colonia Dignidad geht voran
In dieser Woche erklärte die 2. Große Strafkammer des Landgerichts Krefeld die Vollstreckung des in Chile ergangenen Urteils gegen Hartmut Hopp für zulässig. Wie von der SPD-Bundestagsfraktion in einem überfraktionellen Antrag Ende Juni 2017 gefordert, wird die strafrechtliche Aufarbeitung der Colonia Dignidad mit dieser Entscheidung vorangetrieben. „Die Entscheidung des Landgerichts Krefeld zeigt, dass der politische

14.08.2017 11:15 5 Punkte für die Zukunft des Automobilstandorts Deutschland
Zukunft kommt nicht von allein Es geht um die Zukunft der deutschen Schlüsselindustrie: Autos „Made in Germany“ sichern hunderttausende Arbeitsplätze in Deutschland. Das muss auch so bleiben. Aber die Abgas-Skandale haben Vertrauen gekostet und die Herausforderungen der Zukunft sind enorm. Der Strukturwandel hin zu alternativen Antrieben und einer immer stärkeren Digitalisierung der Mobilität entscheidet über