Kurzparker vor der Deutschen Bank behindern die Fußgänger

Auf Initiative der SPD-Bezirksbeiräte Anfrage an die Verwaltung:

Kurzparker vor der Deutschen Bank behindern die Fußgänger

Es ist regelmäßig vor der Deutschen Bank in der Neckarauer Friedrichstraße festzustellen, dass Kunden direkt vor der Bank so rücksichtslos parken, dass für Fußgänger*Innen, Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer*Innen kaum noch ein Durchkommen ist. Es kommt dort immer wieder zu brenzligen Situationen. Mit der Anbringung von ein paar Pfosten wäre das Parken auf dem Bürgersteig nicht mehr möglich.

Vor ein paar Jahren wurde anlässlich einer ähnlichen Anregung der SPD-Bezirksbeiräte von der Ordnungsverwaltung mitgeteilt, dass das Problem mit der Neugestaltung des (Nepomuk)Platzes gelöst werden soll. Das ist leider nicht geschehen. Deswegen hat auf Anregung der SPD-Bezirksbeiräte Dr. Bernhard Boll, Klaus Hesse und Mathias Kohler der Neckarauer Bezirksbeirat beschlossen, die Fachverwaltung zu bitten, vor der Deutschen Bank am Anfang der Neckarauer Friedrichstraße (am Nepomuk-Platz) Pfosten anzubringen, die verhindern, dass Kurz-Parker den Gehsteig blockieren bzw. die Fußgänger und die in ihrer Mobilität eingeschränkten Menschen behindern.

SPD Sommerfest 2017

Sommerfest2017

Infoblatt

20.06.2017 09:41 Zeit für Investitionen. Zeit für gerechte Steuern.
Deutschland ist ein starkes Land. Die Wirtschaft wächst und die Beschäftigungslage ist gut. Damit das so bleibt, müssen wir heute investieren. Und: Wir müssen dafür sorgen, dass alle am Wohlstand teilhaben. Unter den Industrieländern hat Deutschland eine der schlechtesten öffentlichen Investitionsquoten. Wir als Sozialdemokratie wollen unser Land modernisieren und Geld für unsere Kinder, für eine

20.06.2017 08:40 Arbeit 4.0 – Uns geht es um sichere und gute Arbeit
Arbeit 4.0 ist die zentrale Zukunftsherausforderung für die Arbeitswelt, unseren Sozialstaat, die Wirtschaft und jeden Einzelnen. Der Wandel hat bereits begonnen – wir sind mitten drin. Die SPD-Bundestagsfraktion hat heute auf einer Konferenz mit rund 300 Gästen die Herausforderungen und Perspektiven diskutiert. Unter den Experten waren unter anderem Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles, Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries, DGB-Chef

19.06.2017 18:37 Verbesserungen für Kinder und Jugendliche in Sichtweite
Heute fand im Deutschen Bundestag eine Anhörung zum Entwurf eines Kinder- und Jugendstärkungsgesetz statt. Die SPD-Bundestagsfraktion bedankt sich bei den Sachverständigen und sonstigen Interessierten für die zahlreichen Stellungnahmen. Es spricht vieles dafür, jetzt gezielte Verbesserungen für Pflegekinder und ihre Familien, beim Kinderschutz und bei der Heimaufsicht auf den Weg zu bringen. „Die Anhörung hat bestätigt,

19.06.2017 15:38 Mit dem Pakt für anständige Löhne ist die SPD-Fraktion treibende Kraft bei Lohngerechtigkeit
Statement von Katja Mast Zum Einsatz für mehr Lohngerechtigkeit sagt die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Katja Mast: Wir erleben eine Lohnspreizung, die untere Einkommensgruppen stark benachteiligt. Das zu ändern, ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. „Der deutsche Arbeitsmarkt steht gut da. Das bestreitet niemand. Dennoch erleben wir eine Lohnspreizung, die untere Einkommensgruppen stark benachteiligt. Dies zu ändern ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und

12.06.2017 18:35 Treffen des SPD-Präsidiums mit Vertretern des Deutschen Mieterbundes
Das SPD-Präsidium und Spitzenvertreter des Deutschen Mieterbundes kamen heute zu einem Gespräch zusammen. Hierzu erklären SPD und Deutscher Mieterbund: Gutes Wohnen darf kein Luxus sein – Wohnungsbauoffensive des Bundes muss fortgesetzt werden Das SPD-Präsidium und die Spitzenvertreter des Deutschen Mieterbundes haben sich heute über die Perspektiven der Wohnungs- und Mietenpolitik in der kommenden Legislaturperiode ausgetauscht.