Kurzparker vor der Deutschen Bank behindern die Fußgänger

Veröffentlicht am 25.06.2016 in Pressemitteilungen

Auf Initiative der SPD-Bezirksbeiräte Anfrage an die Verwaltung:

Kurzparker vor der Deutschen Bank behindern die Fußgänger

Es ist regelmäßig vor der Deutschen Bank in der Neckarauer Friedrichstraße festzustellen, dass Kunden direkt vor der Bank so rücksichtslos parken, dass für Fußgänger*Innen, Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer*Innen kaum noch ein Durchkommen ist. Es kommt dort immer wieder zu brenzligen Situationen. Mit der Anbringung von ein paar Pfosten wäre das Parken auf dem Bürgersteig nicht mehr möglich.

Vor ein paar Jahren wurde anlässlich einer ähnlichen Anregung der SPD-Bezirksbeiräte von der Ordnungsverwaltung mitgeteilt, dass das Problem mit der Neugestaltung des (Nepomuk)Platzes gelöst werden soll. Das ist leider nicht geschehen. Deswegen hat auf Anregung der SPD-Bezirksbeiräte Dr. Bernhard Boll, Klaus Hesse und Mathias Kohler der Neckarauer Bezirksbeirat beschlossen, die Fachverwaltung zu bitten, vor der Deutschen Bank am Anfang der Neckarauer Friedrichstraße (am Nepomuk-Platz) Pfosten anzubringen, die verhindern, dass Kurz-Parker den Gehsteig blockieren bzw. die Fußgänger und die in ihrer Mobilität eingeschränkten Menschen behindern.

Zufallsfoto