Neckarauer Niederbrückl-Platz von Unrat befreit

Veröffentlicht am 01.04.2017 in Pressemitteilungen

Tatkräftige Helfer

SPD-Ortsverein sammelte im Naherholungsgebiet wieder weggeworfenen Müll

Bereits zum sechsten Mal beteiligte sich der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld an der Mannheimer Reinigungswoche „Putz‘ Deine Stadt raus!“ am und um den Neckarauer Niederbrückl-Platz.

Es wurde erneut im wild wachsenden Buschwerk am Rande des Platzes eine Menge Müll eingesammelt. Insbesondere im Buschwerk zum Neckarauer Waldweg, zum Aufeldweg I und im Umfeld der Grundwasser-Reinigungsanlage fanden sich leere Flaschen und Verpackungsmüll von Fast-Food-Restaurants sowie Pizza-Diensten. An den Stellen wo der Niederbrückl-Platz als Stellplatz für zahlreiche Anhänger und Lkws zweckentfremdet wird, wurde besonders viel Müll eingesammelt.

Ein Team des SPD-Ortsvereins sammelte auch im Aufeldweg II Müll ein, der dort achtlos weggeworfen worden war. Als positive Entwicklung kann vermerkt werden, dass an der Stelle des Niederbrückl-Platzes, die vom Verein Lokale Agenda begrünt worden ist, das Müllaufkommen im Vergleich zu den Vorjahren deutlich reduziert worden ist.