Neckarauer Niederbrückl-Platz von Unrat befreit

Tatkräftige Helfer

SPD-Ortsverein sammelte im Naherholungsgebiet wieder weggeworfenen Müll

Bereits zum sechsten Mal beteiligte sich der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld an der Mannheimer Reinigungswoche „Putz‘ Deine Stadt raus!“ am und um den Neckarauer Niederbrückl-Platz.

Es wurde erneut im wild wachsenden Buschwerk am Rande des Platzes eine Menge Müll eingesammelt. Insbesondere im Buschwerk zum Neckarauer Waldweg, zum Aufeldweg I und im Umfeld der Grundwasser-Reinigungsanlage fanden sich leere Flaschen und Verpackungsmüll von Fast-Food-Restaurants sowie Pizza-Diensten. An den Stellen wo der Niederbrückl-Platz als Stellplatz für zahlreiche Anhänger und Lkws zweckentfremdet wird, wurde besonders viel Müll eingesammelt.

Ein Team des SPD-Ortsvereins sammelte auch im Aufeldweg II Müll ein, der dort achtlos weggeworfen worden war. Als positive Entwicklung kann vermerkt werden, dass an der Stelle des Niederbrückl-Platzes, die vom Verein Lokale Agenda begrünt worden ist, das Müllaufkommen im Vergleich zu den Vorjahren deutlich reduziert worden ist.

SPD Sommerfest 2017

Vielen Dank an alle Spender für die Tombola beim Sommerfest. Ohne sie wäre sowas nicht möglich!

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss

16.10.2017 21:40 Niedersachsen-Wahl 2017 „Fulminanter Erfolg“
Drei Wochen nach der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die Sozialdemokratie unter Ministerpräsident Stephan Weil legt deutlich zu und wird erstmals seit 1998 wieder stärkste Kraft. Eine Fortsetzung von Rot-Grün ist aber nicht möglich. weiterlesen auf spd.de