Politisches Frühstück mit Stefan Rebmann im Volkshaus Neckarau

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Stefan Rebmann stellt sich den Fragen

Der SPD-Ortsverein Neckarau Almenhof-Niederfeld hatte ins Volkshaus zum politischen Frühstück mit dem Mannheimer Bundestagsabgeordneten Stefan Rebmann eingeladen. Die Gaststätte war bis auf den letzten Platz besetzt, so dass einige Gäste im Nebenraum Platz nehmen mussten. Über 45 Interessierte waren ins Volkshaus gekommen.

Es gab intensive Diskussionen über den Umgang mit Flüchtlingen, über den Bau notwendiger Sozialwohnungen, über die Bürgerversicherung, über die Mängel im Schulsystem, über Ausbildungsplätze, über kostenlose Bildung bereits ab der Kita, als Beitrag zur sozialen Gerechtigkeit und vieles andere mehr. Stefan Rebmann ging nach seiner Einführung von Tisch zu Tisch und diskutierte mit den Gästen alle angeschnittenen Fragen und Themen.

Großen Anklang fanden die lecker belegten und wunderbar dekorierten Brötchen, die die Frauen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) am frühen Morgen hergestellt hatten und bei denen sich Stefan Rebmann am Ende der Veranstaltung herzlich mit einem Blumenstrauß bedankte.

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig