SPD-Gemeinderatsfraktion fordert Nachtflugverbot

Veröffentlicht am 30.04.2014 in Fraktion

Zur nächsten Gemeinderatssitzung am 13. Mai 2014 hat die SPD-Gemeinderatsfraktion den Antrag eingebracht, dass sich die Stadt Mannheim der Initiative verschiedener Kommunen und Institutionen für ein Nachtflugverbot von 22 Uhr bis 6 Uhr für den Frankfurter Flughafen anschließt.

Stadträtin Marianne Bade weist darauf hin, dass seit fast zwei Jahren sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger über eine deutlich stärker gewordene Lärmentwicklung in den Abendstunden bis etwa 23 Uhr beschweren. Dies trifft vor allem auf den Süden Mannheims zu.

Geänderte Flugrouten legen nahe, dass es sich um Flugzeuge aus Frankfurt handeln muss. Um dem Ziel näher zu kommen, den betroffenen Menschen in Mannheim wieder ihre Nachtruhe zu ermöglichen, ist es nach Meinung der SPD ein erster Schritt, sich der Initiative zahlreicher Institutionen und Kommunen anzuschließen, die sich seit Längerem für ein Nachtflugverbot am Frankfurter Flughafen einsetzt.

Zufallsfoto