SPD Ortsverein Neckarau, Almenhof, Niederfeld räumt auf

Veröffentlicht in Ortsverein

SPD Ortsverein Neckarau, Almenhof, Niederfeld bei der Aktion Putz deine Stadt raus

Auch in diesem Jahr hat sich der SPD Ortsverein Neckarau, Almenhof, Niederfeld an der Aktion der Stadt Mannheim "Putz deine Stadt raus" beteiligt. Trotz schlechten Wetters kamen 11 Freiwillige aus dem Ortsverein zur tatkräftigen Unterstützung der Aktion.

Es wurden dieses Jahr der Niederbrücklplatz und die Aufeldwege I und II gereinigt. Aufgrund der Begrünung durch den Verein "Lokale Agenda" hat sich die Situation auf dem Platz deutlich verbessert. An den Aufeldwegen wurde aber wieder viel Müll eingesammelt, vor allem Flaschen und Plastikmüll wie Becher. Dabei wurden auch ein Autoreifen und ein Metallregal aus dem Gebüsch gezogen.

Nach getaner Arbeit gab es noch für alle Beteiligten zur Stärkung Kaffee und Brötchen. Vielen Dank an alle Helfer. Trotz des Wetter hatten alle Beteiligen Spass an der Aktion wie man sicherlich auf dem Foto sieht: Ronja Steinmetz, Klaus Hesse, Mathias Kohler, Traudel Tillessen, Karin Steffan, Peter Zöphel, Martina Mutabdzic, Annette Hillerich, Ina Grisstede, Ansgar und Slavica Stecher

und hier geht es zum Bericht im MM:

Stoch

Resolution

Stadteilzeitung

12.12.2017 14:23 Mit Verantwortung und Visionen nach vorn
Drei Tage intensiver Debatten – kontrovers, inhaltlich stark und durchweg fair: Der Bundesparteitag der SPD stand nach dem schmerzhaften Ergebnis bei der Bundestagswahl und mitten in der Frage nach einer Beteiligung an einer Regierung vor großen Herausforderungen. 600 Delegierte und der Parteivorstand diskutierten in Berlin leidenschaftlich über neue Wege in eine bessere Zukunft – für

12.12.2017 14:13 SPD-Fraktion beschließt Antrag zur Bekämpfung von Steuerdumping
Die SPD-Bundestagsfraktion hat am Montag einen Antrag zur Bekämpfung von unfairem Steuerwettbewerb beschlossen. Mit dem Antrag werden neue Maßnahmen gegen unfairen Steuerwettbewerb innerhalb und außerhalb der Europäischen Union vorgeschlagen. Dabei steht die Verschärfung der Kriterien für unfairen Steuerwettbewerb, die Einführung von Mindeststeuersätzen in der EU und die Stärkung der nationalen Abwehrrechte im Mittelpunkt. Der Antrag

12.12.2017 14:11 Glyphosat – Ausstieg schnellstmöglich und endgültig
Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich für eine nachhaltige Landwirtschaft ein, die aktiv Umwelt-, Natur-, und Tierschutzziele verfolgt. Die Anwendung von Totalherbiziden, wie glyphosathaltige Pflanzenschutzmittel, trägt eindeutig nicht dazu bei. Deutschland muss aus der Anwendung endgültig aussteigen und den Rückgang der biologischen Vielfalt stoppen. „Die intensive Landbewirtschaftung mit hohem Pestizideinsatz ist die Hauptursache dafür, dass Bienen und

11.12.2017 14:13 Schwangerschaftsabbruch: Ärztinnen und Ärzte nicht kriminalisieren