SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Vorstandswahlen beim SPD-Ortsverein Neckarau
Ina Grißtede, Bernhard Boll, Sabine Leber-Hoischen, Slavica Stecher, Klaus Hesse, Mathias Kohler, es fehlt S. Rechkemmer

SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld blickt auf erfolgreiche Arbeit zurück

Im Neckarauer Volkshaus trafen sich zahlreiche Mitglieder des SPD-Ortsvereins Neckarau-Almenhof-Niederfeld zu ihrer Jahreshauptversammlung, um den Vorstand neu zu wählen und Rückblick auf das abgelaufene Doppel-Geschäftsjahr 2014/2015 zu halten. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Mathias Kohler und der Ehrung der in den beiden vergangenen Jahren verstorbenen Ortsvereinsmitglieder wurde dem neuen Mitglied Serif Ali Sahinalp das Parteibuch überreicht.

Der bisherige und neue Vorsitzende Mathias Kohler nutzte den Abend, um einen Rückblick auf die für den SPD-Ortsverein arbeitsintensiven und ereignisreichen Jahre 2014 und 2015 zu werfen. Dabei konnte er auf eine breite Aktivität des Ortsvereins nicht nur während der beiden Wahlkämpfe auf kommunaler Ebene, sondern auch in der täglichen politischen Arbeit mit den Menschen im Stadtbezirk zurückschauen.

 
Flüchtlinge das große Thema

Großes ehrenamtliches Engagement bei der Flüchtlingshilfe

Das Interesse war so groß, dass im Versammlungsraum des Neckarauer Volkshauses die Tische heraus und stattdessen immer neue Stühle herein getragen werden mussten und zahlreiche Menschen im Nebenraum Platz nehmen mussten. Eingeladen hatten Stadträtin Marianne Bade sowie die Bezirksbeiräte Dr. Bernhard Boll, Klaus Hesse und Mathias Kohler vom SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof, Niederfeld. Das Thema konnte aktueller und brisanter nicht sein: „Flüchtlinge in Mannheim, die aktuelle Situation und die Herausforderungen für die Stadtgesellschaft. Welche Hilfe brauchen unbegleitete minderjährige Flüchtlinge?“. Der große Andrang mit über 120 Besucherinnen und Besuchern zeigte, wie das Thema „Flüchtlinge“ die Menschen beschäftigt. Das betonte auch Ortsvereins-Vorsitzender Mathias Kohler bei seiner Begrüßung.

 
Vielfältig für den Vorort engagiert

Rosemarie Rehberger feiert 70. Geburtstag / 25 Jahre für die SPD im Bezirksbeirat

"Man muss selbst in der Gesellschaft aktiv werden": Worte ihres Vaters, an die sich Rosemarie Rehberger (Bild) noch heute erinnert. Dabei hätte sie die Aufforderung kaum nötig gehabt.

Weiter siehe (Mannheimer Morgen vom 2.10.2015): 

https://www.morgenweb.de/mannheim/stadtteile/neckarau/vielfaltig-fur-den-vorort-engagiert-1.2454050

 
Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD
Foto(v.l.n.r.): Reiner Freiländer, Ursula Wetzel, Kurt Beck und Mathias Kohler

Im Rahmen der Jubilarfeier des SPD-Kreisverbandes Mannheim wurden auch zwei Mitglieder des SPD-Ortsvereins Neckarau-Almenhof-Niederfeld für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt: der Festredner Kurt Beck, Ministerpräsident a.D., überreichte Ursula Wetzel und Reiner Freiländer die Ehrenurkunde und die goldene Ehrennadel.

 
SPD-Ortsverein Neckarau gratuliert Alt-Stadtrat Helmut Wetzel zum 75. Geburtstag

Ein unermüdlicher Kämpfer für Neckarau

Am 7. September feiert Altstadtrat Helmut Christian Wetzel und ehemaliger langjähriger Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Neckarau-Almenhof-Niederfeld seinen 75. Geburtstag. Er wurde 1939 in Mannheim geboren, ist im Waldhof aufgewachsen und lebt seit 1966 in Neckarau. Helmut Wetzel ist mit Ursula Wetzel verheiratet, hat zwei Kinder und drei Enkel.

 
Ehemalige Stadträtin Karin Steffan feiert runden Geburtstag

In Mannheim und Neckarau vielfältig engagiert

Man mag es nicht glauben, doch es ist kein Aprilscherz: Karin Steffan, ehemalige Mannheimer SPD-Stadträtin sowie in Neckarau vielfältig engagiert und präsent, feiert am 1. April ihren 60. Geburtstag. Nachdem sie 2009 nicht mehr für den Gemeinderat kandidierte, ist sie in Neckarau u. a. im Verein Lokale Agenda 21 e. V. aktiv und war maßgeblich an der Umfrage für Gewerbetreibende, Anwohner und Kunden beteiligt, die GDS und Agenda zum Thema Neugestaltung der Schulstraße im letzten Jahr starteten.

 
SPD-Ortsverein auf Erfolgskurs
vlnr: Mehmet A. Sen, Sebastian Rechkemmer, Wolfgang Welker, Helen Heberer, Mathias Kohler, Marianne Bade, Klaus Hesse

120jährige Geschichte / Zahlreiche Neueintritte

Auf eine erfolgreiche Arbeit konnte Mathias Kohler, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Neckarau-Almenhof-Niederfeld am Mittwochabend bei Hauptversammlung verweisen. Die Sitzung in der überfüllten Gaststätte des Volkshauses leitete die Landtagsabgeordnete Helen Heberer.

 
Weihnachtsgrüße der SPD Neckarau-Almenhof-Niederfeld

Der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld wünscht schöne Weihnachten und viel Glück im Neuen Jahr.

 
Jubilare der Neckarauer SPD geehrt
Chris Neunreither, Ralf Eisenhauer, Traude Eich, Gerrit Bock, Marianne Bade, Gernot Erler, Mathias Kohler, Frank Heßler

Im Rahmen einer zentralen Jubilarfeier der Mannheimer SPD wurden auch sechs Mitglieder des SPD-Ortsvereins Neckarau-Almenhof-Niederfeld geehrt:

 
Die ersten Bilder vom großen Sommerfest im Neckarauer August-Bebel-Park

Am Samstag, den 20. Juli 2013 fand im Neckarauer August-Bebel-Park das große Sommerfest des SPD-Ortsvereins Neckarau-Almenhof-Niederfeld statt. Trotz heißer Temperaturen haben mehrere hundert Menschen das Fest besucht. Die ersten Bilder sind auf der Facebook-Seite von „SPD Ortsverein Neckarau" zu sehen.

 

Counter

Besucher:1075747
Heute:63
Online:1

Zufallsfoto

Banner

Zufallsfoto

Banner