GROßES SPD-SOMMERFEST IM BEBELPARK ABGESAGT!

Veröffentlicht am 26.04.2020 in Pressemitteilungen

SPD Neckarau bedauert Absage

Seit 45 Jahren findet das große SPD Sommerfest, immer am letzten Samstag vor Beginn der Sommerferien, im August-Bebel-Park statt. Der SPD Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld bedauert sehr, dass dieses in diesem Jahr entfallen muss.

„Wir als Partei kommen selbstverständlich den Anweisungen und Empfehlungen der Bundesregierung nach. Natürlich wollen auch wir alles dazu tun, eine Infektion der Bürgerinnen  und Bürger mit dem Covid19 Virus zu vermeiden“, bittet Sabine Leber-Hoischen, die SPD- Ortsvereinsvorsitzende, um Verständnis und ruft dazu auf, weiterhin solidarisch zu bleiben. „Alle Mitbürger und Mitbürgerinnen sind auf unsere Solidarität angewiesen.“  

Stadtrat Bernhard Boll stellt in diesem Zusammenhang fest, dass die Pandemie noch längere Zeit nicht so kontrollierbar sein wird, dass größere Feste oder Zusammenkünfte riskiert werden könnten. „Jeder kann einen Beitrag leisten“, so Boll, und macht dabei auf die Nachbarschafts- und Einkaufshilfe der SPD Mannheim aufmerksam, die unter der Rufnummer : 0621/293-2090 angefordert werden kann. Um die lokale Wirtschaft zu unterstützen, unterstreicht Boll die Bedeutung des Einkaufs vor Ort. Es sei wichtig, vor allem lokal einzukaufen und die Liefer- und Abholservices zu nutzen. Einen Überblick über das Angebot bietet, so der SPD Stadtrat, unter anderem die Internetseite „mannheimkauftlokal.de“.    

Die SPD Neckarau-Almenhof-Niederfeld hofft sehr, dass bis zum Sommer 2021 wieder eine Entspannung der Lage eingetreten sein wird und lädt daher die Bürgerinnen und Bürger schon jetzt sehr herzlich zu ihrem Sommerfest im nächsten Jahr, am Samstag, den 24.7.21, ein.

 
 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Ihr Stadtrat Bernhard Boll

www.bernhardboll.de

SPD-Fraktion Mannheim

www.spdmannheim.de

Ihr Landtagsabgeordneter Boris Weirauch

www.boris-weirauch.de

SPD Baden-Württemberg

www.spd-bw.de

Sozialdemokratische Partei Deutschlands

www.spd.de

SPD Neckarau auf Facebook

www.facebook.com/spdneckarau

Stadt Mannheim

www.mannheim.de

Mannheim Gegen Rechts

www.facebook.com/mannheimgegenrechts

Lokale Agenda 21 MA-Neckarau e. V.

www.agenda21-neckarau.de

Downloads

Ortsverein

Wahlprogramme

Neuigkeiten

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken
Überall in Deutschland sind Kinderkliniken von der Schließung bedroht, weil sie sich nicht „rechnen“, vor allem im ländlichen Raum. Die SPD will die Kinderkliniken retten und stärken. Das Ziel: Kinder- und Jugendliche sollen überall medizinisch gut versorgt werden – egal, wo sie wohnen. Viele Kinder- und Jugendstationen kämpfen vor allem auf dem Land ums Überleben.

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche
Arbeitsminister Hubertus Heil räumt wie angekündigt in der Fleischbranche auf. Das Bundeskabinett hat die geplanten schärferen Regeln für die Fleischindustrie auf den Weg gebracht. Bald werden Werkverträge verboten und Arbeitszeitverstöße strenger geahndet. „Wir schützen die Beschäftigten und beenden die Verantwortungslosigkeit in Teilen der Fleischindustrie“, so der Arbeitsminister. Nicht zuletzt die Häufung von Corona-Fällen in verschiedenen

30.07.2020 12:16 Vogt/Grötsch zu Einreisebestimmungen für binationale Paare
Viele unverheiratete binationale Paare können ihre Partner nun schon seit Monaten nicht sehen und in den Arm nehmen. Diese Situation möchte die SPD-Bundestagsfraktion ändern und hat sich daher mit einem Schreiben an Bundesinnenminister Horst Seehofer gewandt und fordern ihn zum Einlenken auf. „Die Reisebeschränkungen waren eine wichtige und richtige Maßnahme, um die Ausbereitung des Corona-Virus

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:1075664
Heute:5
Online:3