GROßES SPD-SOMMERFEST IM BEBELPARK ABGESAGT!

Veröffentlicht am 26.04.2020 in Pressemitteilungen

SPD Neckarau bedauert Absage

Seit 45 Jahren findet das große SPD Sommerfest, immer am letzten Samstag vor Beginn der Sommerferien, im August-Bebel-Park statt. Der SPD Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld bedauert sehr, dass dieses in diesem Jahr entfallen muss.

„Wir als Partei kommen selbstverständlich den Anweisungen und Empfehlungen der Bundesregierung nach. Natürlich wollen auch wir alles dazu tun, eine Infektion der Bürgerinnen  und Bürger mit dem Covid19 Virus zu vermeiden“, bittet Sabine Leber-Hoischen, die SPD- Ortsvereinsvorsitzende, um Verständnis und ruft dazu auf, weiterhin solidarisch zu bleiben. „Alle Mitbürger und Mitbürgerinnen sind auf unsere Solidarität angewiesen.“

Stadtrat Bernhard Boll stellt in diesem Zusammenhang fest, dass die Pandemie noch längere Zeit nicht so kontrollierbar sein wird, dass größere Feste oder Zusammenkünfte riskiert werden könnten. „Jeder kann einen Beitrag leisten“, so Boll, und macht dabei auf die Nachbarschafts- und Einkaufshilfe der SPD Mannheim aufmerksam, die unter der Rufnummer : 0621/293-2090 angefordert werden kann. Um die lokale Wirtschaft zu unterstützen, unterstreicht Boll die Bedeutung des Einkaufs vor Ort. Es sei wichtig, vor allem lokal einzukaufen und die Liefer- und Abholservices zu nutzen. Einen Überblick über das Angebot bietet, so der SPD Stadtrat, unter anderem die Internetseite „mannheimkauftlokal.de“.

Die SPD Neckarau-Almenhof-Niederfeld hofft sehr, dass bis zum Sommer 2021 wieder eine Entspannung der Lage eingetreten sein wird und lädt daher die Bürgerinnen und Bürger schon jetzt sehr herzlich zu ihrem Sommerfest im nächsten Jahr, am Samstag, den 24.7.21, ein.

Ihr Stadtrat Bernhard Boll

www.bernhardboll.de

SPD-Fraktion Mannheim

www.spdmannheim.de

Ihr Landtagsabgeordneter Boris Weirauch

www.boris-weirauch.de

www.spd-bw.de

www.spd.de

SPD Neckarau auf Facebook

www.facebook.com/spdneckarau

Stadt Mannheim

www.mannheim.de

Mannheim Gegen Rechts

www.facebook.com/mannheimgegenrechts

Lokale Agenda 21 MA-Neckarau e. V.

www.agenda21-neckarau.de

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

21.10.2020 19:42 Zu schwache Ergebnisse der EU-Agrarminister
Die EU-Staaten haben bis in die Morgenstunden über die künftige Agrarpolitik verhandelt. Unser Fraktionsvize Matthias Miersch und agrarpolitischer Sprecher Rainer Spiering zeigen sich damit nicht zufrieden: „Das reicht nicht!“ „Das reicht nicht! Offensichtlich verkennen die Agrarminister die Lage und legen zu schwache Ergebnisse zur GAP vor. Die Neuausrichtung der europäischen Agrarmilliarden ist ein wichtiger Schlüssel für den

21.10.2020 18:42 Katja Mast zu Kabinettsbeschlüssen
Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte, sagt Katja Mast. Die SPD-Fraktionsvizin begrüßt den Kabinettsbeschluss vom Mittwoch ausdrücklich. „Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte. Es ist erbärmlich. Es ist widerlich. Es zerstört zerbrechliche Seelen. Deshalb ist es absolut richtig, dass das Kabinett heute beschlossen hat, das Gesetz weiter zu verschärfen und auch