Attraktives Kinderprogramm beim Sommerfest im Neckarauer Bebelpark

Veröffentlicht am 17.07.2013 in Ankündigungen

Auch die Kinder sind herzlich zum Sommerfest am Samstag, 20. Juli 2013 ab 12 Uhr in den Neckarauer August-Bebel-Park (Rottfeldstraße) eingeladen.

Für die Kinder haben die Veranstalter beim Sommerfest ein tolles Kinderprogramm vorbereitet, das von Nicole und Gerrit Bock sowie von den "Falken" betreut wird

Es gibt wie in den vergangenen Jahren ein Glücksrad und Torwandschießen. Die Neckarauer Kinderwelt "Mannkidu" ist mit einer großen Hüpfburg und einem kleinen Eiswagen vor Ort. Der Malwettbewerb für Kinder bis 11 Jahre steht in diesem Jahr unter dem Motto "Bundesgartenschau Mannheim“. Ein besonderes Highlight ist ein Bobby-Car-Rennen für die Kinder.

Außerdem ist die museumspädagogische Abteilung der Reiss-Engelhorn-Museen in diesem Jahr wieder mit einem Angebot für die jungen Besucher des August-Bebel-Park-Festes dabei. Thema ist die derzeit laufende Austellung „Die Wittelsbacher“ im Reiss-Engelhorn-Museum.

Für die Eltern wird auf der Bühne ein unterhaltsames Musik-, Sport- und Kulturprogramm angeboten. Außerdem gibt es ausreichend Essen und Trinken.

Alle Kinder und ihre Eltern sehr herzlich am 20. Juli 2013 zum Sommerfest in den Neckarauer Bebelpark einladen.

Sommerfest2019