Am 25. Juli wieder großes Sommerfest im Neckarauer Bebel-Park

Veröffentlicht am 19.07.2009 in Ankündigungen

Gemeinsame Schirmherrschaft von Stefan Rebmann und Helen Heberer (MdL)

In diesem Jahr lädt die Neckarauer SPD bereits zum 35. Mal zu ihrem Sommerfest in den Neckarauer August-Bebel-Park ein. Das Fest findet am Samstag, dem 25. Juli 09 von 12 bis 19 Uhr statt. Die Schirmherrschaft haben der SPD-Kandidat für den Bundestag Stefan Rebmann und die Landtagsabgeordnete Helen Heberer gemeinsam übernommen.

Für ausreichend Essen und Getränke ist bestens gesorgt. Am Grill steht das Team um Bezirksbeirat Sebastian Rechkemmer und Michael Pöltl. Der Kaffee- und Kuchenstand wird von Ilona Fenzke betreut. Die Aufgabe des Schankwirtes hat Mehmet A. Sen übernommen. Am Spülmobil bewältigt Andrea Lehr die Geschirrberge.
Die Organisatoren haben auch in diesem Jahr wieder ein buntes Show- und Unterhaltungsprogramm zusammengestellt. Es werden unter anderen wieder die „Mannheim Old West Squares“, die Tanzgruppen „Popgirls“ und die „Hipp-Hopp-Girls“ des TV 1884 Neckarau, das AWO-Seniorenballett, die „Supergirls“ vom Jugendhaus Erlenhof sowie die „Red Brothers“, das sind der Fraktionsvorsitzende Stefan Fulst-Blei und Stadtrat Ralf Eisenhauer, auftreten. Außerdem ist ein Auftritt der „Kabelsalat-Combo“ vorgesehen, das sind rockende Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Wundt-Realschule
Bei der großen Tombola, die Traude Eich seit vielen Jahren organisiert, gibt es wieder viele Preise. Als Hauptpreis winkt eine Reise für zwei Personen nach Berlin sowie zwei Reisen nach Stuttgart in den Landtag. Dr. Volker Schanz-Biesgen betreut den Flohmarktstand mit Büchern, Schallplatten und CDs. Die Stadträtin Marianne Bade und die bisherige Stadträtin Karin Steffan werden ebenfalls beim Sommerfest im Bebel-Park tatkräftig anpacken.
Der Bundestagsabgeordnete Lothar Mark wird zusammen mit dem Bundestagskandidaten Stefan Rebmann um 15 Uhr und die Landtagsabgeordnete Helen Heberer um 16 Uhr 30 Uhr Grußworte an die Festbesucherinnen und Festbesucher richten.
Für die Kinder wird wieder eine große Hüpfburg aufgestellt, die von den Jungsozialisten sowie von Nicole und Gerrit Bock betreut wird. Einen Malwettbewerb gibt es von 14 bis 16 Uhr. Außerdem gibt es Kinderschminken und zahlreiche Spiele. Der Jugendtreff ist am Nachmittag für Kinder und Jugendliche geöffnet.
Das Sommerfest beginnt am Samstag, dem 25. Juli 09 um 12 Uhr im August-Bebel-Park. Die SPD Neckarau-Almenhof-Niederfeld lädt die Bevölkerung sehr herzlich zu ihrem diesjährigen 35. Sommerfest ein.

Zufallsfoto