SPD-Ortsverein ehrt Jubilare

Veröffentlicht am 27.11.2016 in Pressemitteilungen

von links: C. Tayanc mit Sohn, M. Bade, S. Zöphel, W. Bade, K. Güllle, M. Kohler, B. Schwinn, S. Rebmann

Im Rahmen der Jubilarfeier des SPD-Kreisverbandes Mannheim wurden auch die diesjährigen Jubilare des SPD-Ortsvereins Neckarau-Almenhof-Niederfeld geehrt. Festredner der Jubilarfeier im katholischen Pfarrzentrum St. Clara in Seckenheim war Andreas Stoch MdL, Fraktionsvorsitzender der SPD im baden-württembergischen Landtag und Minister a.D. für Kultus, Jugend und Sport. Er lobte die gute Zusammenarbeit mit Mannheim. „Als Schwabe zum Kaffee in die Kurpfalz eingeladen zu werden, ist schon eine besondere Ehre.“

OB Dr. Peter Kurz unterstrich die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements und die Wertschätzung des langjährigen Engagements für die Ziele der sozialdemokratischen Partei. Der SPD-Kreisvorsitzende Wolfgang Katzmarek rief dazu auf, gerade in der Phase des Anwachsens populistischer Kräfte für die Grundwerte einer sozialen, demokratischen und gerechten Gesellschaft einzutreten.

Aus dem Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld wurden Werner Bade, Sabine Zöphel und Cavit Tayanc für ihre 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Klaus-Peter Gülle und Bernd Schwinn wurden für ihre 40jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt

Stadteilzeitung

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“