20. JULI: GROSSES SOMMERFEST IM NECKARAUER BEBEL-PARK

Veröffentlicht am 11.07.2019 in Ankündigungen

Beim Sommerfest 2018

Buntes Unterhaltungsprogramm und Angebote für Kinder am 20. Juli

Es ist eines der ältesten Stadteilfeste in Mannheim und findet seit Jahren immer am letzten Samstag vor Beginn der Sommerferien statt: bereits zum 45. Mal lädt der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld die Mannheimer Bevölkerung in den sehr schönen Neckarauer August-Bebel-Park (Rottfeldstraße) zum großen Sommerfest ein, das in jedem Jahr hunderte Besucherinnen und Besucher anzieht.

Landtagsabgeordnete Dr. Boris Weirauch und Neckaraus neu gewählter Stadtrat Dr. Bernhard Boll haben gemeinsam die Schirmherrschaft für das Fest am Samstag, den 20. Juli 2019 übernommen. Beide werden auch Grußworte an die Festgäste richten. Neben der bisherigen Neckarauer Stadträtin Marianne Bade werden auch zahlreiche weitere Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion zum Sommerfest kommen und für Gespräche mit den Gästen zur Verfügung stehen. Ebenso werden der SPD-Kreisvorsitzende Dr. Stefan Fulst-Blei MdL sowie Gäste anderer Parteien und zahlreicher Vereine aus dem Mannheimer Süden auf dem Sommerfest erwartet.

Die Organisatoren haben auch in diesem Jahr ein buntes und unterhaltsames Musik-, Sport- und Kulturprogramm zusammengestellt. Erstmals beim Sommerfest im Bebel-Park dabei sind Mirki und die anderen Rapperinnen und Rapper der Younity-Family des Kulturhauses Käfertal. Younity-Mannheim ist der Titel aller - inzwischen vielfach ausgezeichneten - gemeinsamen Jugend- und interkulturellen Aktivitäten vom Kulturhaus Käfertal und der Rap-Schule „Who am I Creative Academy“. Dort werden junge Menschen zwischen 12 und 25 Jahren mit den Mitteln der Hip-Hop-Kultur für ihr Leben gestärkt, für demokratische Werte sensibilisiert und als Botschafter*innen der Younity-Philosophie weiter gebildet.

Ein Auftritt des AWO-Seniorenballetts Rheinau schließt sich mit einem Matrosentanz und einer Show zu alten Film-Melodien an. Die „Hip-Hop-Girls“, die Gruppe „No Stuff“ und „Lil’Bouncers“ des TV 1884 Neckarau werden ebenfalls die Bühne rocken. Den Abschluss bildet die Gruppe „Musik-Art“ mit einem breiten Lieder- und Musikrepertoire. Christa Barz, Wally Leininger und Gerd Feurer spielen internationale Unterhaltsmusik.

Für Essen und Getränke ist wieder bestens gesorgt. Als Schankwirte sind Stadtrat Bernhard Boll und Stefan Strauch mit ihrem Team im Einsatz. Am Kaffee- und Kuchenstand der AWO mit ihrer Vorsitzenden Marianne Bade gibt es selbstgebackenen Kuchen. Am Grill steht Bezirksbeirat Klaus Hesse mit seinem Team.

Für Kinder lockt ein vielfältiges Programm, das von Sabine Leber-Hoischen und Ulrike Kahlert sowie ihrem Team betreut wird. Es gibt wie in den vergangenen Jahren ein Glücksrad mit vielen Preisen sowie eine große Hüpfburg. Bei der Tombola, die die neue Bezirksbeirätin Ina Grißtede und Svenja Reika organisieren, gibt es viele tolle Preise zu gewinnen. Als Hauptpreis winkt eine Reise nach Straßburg ins Europaparlament.

Vereine und Institution, die beim Sommerfest im Bebel-Park einen Informationsstand aufstellen möchten, sind herzlich dazu eingeladen und werden gebeten, sich an den Ortsvereinsvorsitzenden Mathias Kohler (Tel: 0621-853272) zu wenden.

Das Sommerfest findet am Samstag, den 20. Juli 2019 von 12 bis 19 Uhr im August-Bebel-Park statt. Die SPD Neckarau-Almenhof-Niederfeld lädt die Mannheimer Bevölkerung sehr herzlich zu ihrem diesjährigen 45. Sommerfest ein.

Wir danken allen Spender und Spenderinnen für die Tombola bei unserem diesjährigen Sommerfest!

Bernhard Boll Stadtrat für Neckarau, Almenhof &

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020

30.12.2019 11:16 Wir trauern um Manfred Stolpe
Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans schrieb, Stolpes Tod mache ihn „sehr traurig“. „Mit ihm verlieren Deutschland, Brandenburg und die Sozialdemokratie eine prägende Persönlichkeit.“ Stolpe habe „wie kein anderer den Aufbau des Landes Brandenburg und