„Bildungspolitik: Wohin soll die Reise gehen?“

Veröffentlicht am 05.11.2010 in Ankündigungen

SPD Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld lädt zu Diskussionsveranstaltung
Unter dem Thema „Bildungspolitik für Neckarau, Almenhof und Niederfeld: Wohin soll die Reise gehen?“ lädt der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld am Mittwoch, 10. November 2010, 19.30 Uhr, in die Volkshaus-Gaststätte, Rheingoldstraße 47, zu einer bildungspolitischen Informations- und Diskussionsveranstaltung ein.

Es geht dabei um grundsätzliche Zielvorgaben der Schul und Bildungspolitik der Stadt Mannheim, um aktuelle Fragen zum Thema Werkrealschule sowie um die Bildungs- und Schullandschaft und die Frage einer Ganztagsschule für den Mannheimer Süden.

Gabriele Warminski-Leitheußer, Bürgermeisterin für Bildung, Jugend, Gesundheit und Sport, wird die bildungspolitischen Zielvorgaben der Stadt Mannheim vorstellen und mit Dr. Uta Stahl (Rektorin der Almenhof-Grundschule), Stefan Bolay (Rektor der Schiller-Werkrealschule), Peter Deffaa (Rektor der Wilhelm-Wundt-Grundschule) und Harald Bernhart (Konrektor Wilhelm-Wundt-Realschule) sowie dem Publikum diskutieren. Die Diskussion wird von Stadträtin Helen Heberer (MdL) geleitet.

Zu dieser Veranstaltung sind alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Elternbeiräte, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Bürgerschaft, nicht nur aus dem Mannheimer Süden, herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Kohler, Marianne Bade, Rosemarie Rehberger, Sebastian Rechkemmer, Mehmet A. Sen

Zufallsfoto