OB Dr. Peter Kurz im Gespräch mit Peer Steinbrück

Veröffentlicht am 31.05.2015 in Ankündigungen

Veranstaltung am 2. Juni in der Jüdischen Gemeinde in F3

Am kommenden Dienstagabend, 19 Uhr,  wird es im Großen Saal der Jüdischen Gemeinde in F3 zu einer spannenden Diskussion kommen. Peer Steinbrück MdB, ehemaliger Bundesfinanzminister, kommt nach Mannheim, um Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz im OB-Wahlkampf zu unterstützen. Moderiert von der Landtagsabgeordneten Helen Heberer werden Peter Kurz und Peer Steinbrück über verschiedene aktuelle Fragen miteinander diskutieren.

Dabei geht es beispielsweise um die Frage, wie können die Kommunen finanziell besser ausgestattet werden, um ihre wachsenden Aufgaben durchführen zu können? Wo brauchen Städte wie Mannheim eine stärke Unterstützung des Bundes? Wie können Kommunen und Regionen im Rahmen der europäischen Entwicklung positiv die Zukunft gestalten? An diesem Abend soll es aber nicht nur um politische Debatten gehen. Die beiden Politiker sollen auch über ihre eigene Person und ihre Einstellungen sprechen. Es verspricht ein spannender und sicherlich auch erkenntnisreicher Abend zu werden.

Der Abend im Jüdischen Gemeindezentrum beginnt mit einem Auftritt der Mannheimer Rapper Jay Ryze, San Telli und  Ali Can, die mit Ihrem Song „Mannheim sagt ja!“ Furore gemacht haben. Die Mannheimer Bevölkerung ist zu der Veranstaltung, die um 19 Uhr im Großen Saal der Jüdischen Gemeinde beginnt, herzlich eingeladen.