Aufruf zur Demonstration „Hilfe statt Hass“ am 3. Oktober in Mannheim

Veröffentlicht am 28.09.2015 in Ankündigungen

„Während die Hilfsbereitschaft wächst und sich immer mehr Menschen in der Rhein-Neckar-Region für Flüchtlinge engagieren, steigt gleichzeitig der Hass. Angriffe auf Flüchtlinge und deren Unterkünfte werden fast täglich gemeldet. Wie am 17. Januar 2015 wollen wir ein starkes und großes Zeichen setzen, gegen Hass und Gewalt, für eine Willkommenskultur und Menschlichkeit. Wir heißen Flüchtlinge willkommen und stellen uns gegen Hass, Hetze und Rassismus. Macht mit, verbreitet unseren Aufruf und kommt am 3. Oktober 2015, dem „Tag der Deutschen Einheit“ und einen Tag nach dem „Tag der Flüchtlinge“ am 2. Oktober 2015. Lasst uns gemeinsam zeigen was unsere Region ist: Bunt, offen und hilfsbereit.

Eine Unterstützerliste haben wir aus Zeitgründen nicht aufgelegt, freuen uns aber über selbstständige Aufrufe zur Teilnahme. Zur Finanzierung sind Soli-Buttons (5 Euro) und Soli-Sticker (1 Euro) aufgelegt. Diese sind im Aktionsbüro oder bisher an folgenden Orten erhältlich: Der andere Buchladen, Hagestolz, Ketchup, Kiosk am Luisenring, Kombüse, Nelson, Strümpfe, Ten-Gallery, Teufel und Zwischenraum. Bei der Demo und Kundgebung am 3. Oktober 2015 werden Restbestände verfügbar sein. Ein etwaiger finanzieller Überschuss geht in die konkrete Flüchtlingsarbeit.“

13 Uhr: Beginn der Demonstration am Schloss

14 Uhr: Kundgebung auf dem Alten Messplatz

Der Initiatorenkreis „HILFE STATT HASS“ bestehend aus: Skander Absi, Gerhard Fontagnier, Holger Keck, Olaf Kremer, Caroline Mark, Aziz Martin, Natice Orhan-Daibel und Markus Sprengler ruft zur Demonstration auf.

Aktionsbüro „Hilfe statt Hass“, Neckarpromenade 10, 68167 Mannheim, info@hilfestatthass.de

Zufallsfoto