Bauantrag für Großparkplatz in Neckarau abgelehnt

Veröffentlicht am 05.03.2017 in Kommunalpolitik

Grüne Oase in Neckarau

Die Stadt Mannheim hat die betroffenen Nachbarn im Rahmen der Beteiligung nach § 55 Landesbauordnung (LBO) darüber informiert, dass sie Anfang Februar den Bauantrag der Vermögensverwaltungsgesellschaft Kassis OHG des Familienunternehmens Diringer & Scheidel zum Bau eines Großparkplatzes mitten im Neckarauer Wohngebiet abgelehnt hat.

Zwischen der Neckarauer Friedrichstraße und der Blumenstraße sollte ein Parkplatz mit 19 Stellplätzen (ursprünglich sogar 24) für die Beschäftigten des Ärzte- und Geschäftshauses Friedrichstraße 13a gebaut werden. Der Preis wäre die Zerstörung einer grünen Oase gewesen sowie Lärmbelästigungen für die Anwohnerschaft und eine weitere Belastung des Klimas.

Die betroffenen Anwohner*Innen hoffen, dass die Entscheidung der Stadt Mannheim akzeptiert wird und nicht weitere juristische Wege beschritten werden (z.B. Verpflichtungsklage), damit wieder Ruhe im Quartier einkehren kann.

Stadteilzeitung

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit

14.01.2019 16:46 Das rechtsextreme Netzwerk NSU 2.0 muss sofort aufgedeckt werden
In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 – wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. „Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von