Bezirksbeirat erkundigt sich nach Grundwasserbelastung durch ehemalige chemische Reinigung in der Friedrichstraße

Veröffentlicht am 30.11.2016 in Pressemitteilungen

Auf Antrag der SPD-Bezirksbeiräte Dr. Bernhard Boll, Klaus Hesse und Mathias Kohler hat der Neckarauer Bezirksbeirat die Fachverwaltung gebeten, über den aktuellen Stand der Grundwasserbelastung durch chlorierte Kohlenwasserstoffe in Neckarau durch die ehemalige Chemische Reinigung Walter in der Friedrichstraße zu informieren.

Es wird dabei Bezug genommen auf eine städtische Informationsvorlage aus dem Jahre 2009 zum Sachstand über den Betrieb von zwei Sanierungsanlagen in der Rosenstraße und der Neugasse zur Reinigung des verseuchten Grundwassers.

Der Neckarauer Bezirksbeirat möchte neben dem aktuellen Stand der Grundwasserreinigung insbesondere wissen, wo genau die Schadstofffahne derzeit verläuft, da es diesbezüglich immer wieder aus der Bevölkerung Nachfragen gibt.

siehe auch: http://buergerinfo.mannheim.de/buergerinfo/vo0050.asp?__kvonr=29617

Stadteilzeitung

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“