SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Einladung zur Ortsbegehung in Alt-Neckarau

Veröffentlicht am 21.05.2017 in Ortsverein
Mittwoch, 21. Juni 2017
Treffpunkt Marktplatz Neckarau
| 18 Uhr
Die Begehung wird ca. 1 Stunde dauern. Anschließend wollen wir zur Diskussion noch in einer Gaststätte einkehren.

Immer wieder gibt es in Neckarau Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern über zugeparkte Gehwege und Straßenecken. Häufig ist es schwierig, mit einem Rollator oder Kinderwagen einen  Gehweg zu befahren oder die Straße zu queren. Insbesondere in Alt-Neckarau muss man deshalb  beobachten, dass z.B. ältere Menschen mit Rollator auf die Straße ausweichen müssen.

Auch bei dem im vergangenen Jahr durchgeführten Fußgänger-Check der Stadt Mannheim wurde für Neckarau festgestellt, dass leider das Gehwegparken sehr stadtteilprägend ist und somit für Fußgänger wenig Raum bleibt und dadurch die Aufenthaltsqualität im Stadtteil belastet wird. Das für Fußgänger beeinträchtigende Parken auf dem Gehweg wird wegen der engen Straßen in Alt-Neckarau von der Ordnungsbehörde geduldet. Besonders kritisch kann es jedoch werden, wenn in den engen Gassen für Rettungsdienste, Feuerwehr und Müllfahrzeuge kein Durchkommen mehr ist, weil die Ecken an den jeweiligen Straßeneinmündungen zugeparkt werden.

Diese Themen wollen wir bei einer Ortsteilbegehung mit einem Vertreter des städtischen Fachbereich Sicherheit und Ordnung besprechen und hierbei auch gerne Verbesserungsvorschläge erörtern. Alle Bürger*Innen aus Neckarau sehr herzlich eingeladen.

 

Counter

Besucher:1075666
Heute:38
Online:4