Im Neckarauer Bebelpark steigt wieder ein großes Sommerfest!

Veröffentlicht am 05.07.2011 in Ankündigungen

Das Seniorenballett der AWO Rheinau

Die Neckarauer SPD lädt am 23. Juli von 12 bis 19 Uhr ein
Es ist kaum zu glauben: bereits im 37. Jahr lädt der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld die Bevölkerung am letzten Samstag vor Beginn der Schulferien zum großen Fest in den Neckarauer Bebelpark ein. Der Europaabgeordnete Peter Simon, der Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann und die Landtagsabgeordnete Helen Heberer haben die Schirmherrschaft für das Fest am Samstag, 23. Juli gemeinsam übernommen und werden auch während des Festes Grußworte an die Besucher/-innen richten.

Für ausreichend Essen und Getränke ist wieder bestens gesorgt. Am Grill steht das bewährte Team von Bezirksbeirat Sebastian Rechkemmer. Als Schankwirt ist Bezirksbeirat Mehmet A. Sen im Einsatz. Den Kaffee- und Kuchenstand organisiert die AWO unter der Leitung von Bezirksbeirätin Rosemarie Rehberger und Peter Dörflinger. Die Stadträtin Marianne Bade und die ehemalige Stadträtin Karin Steffan werden ebenfalls beim Sommerfest im Bebel-Park tatkräftig anpacken.
Bei der Tombola, die Traude Eich seit vielen Jahren organisiert, gibt es viele Preise zu gewinnen. Als Hauptpreise winken eine Reise für zwei Personen nach Berlin sowie zwei Reisen nach Straßburg ins Europaparlament und Stuttgart in den Landtag.
Die Organisatoren haben auch in diesem Jahr ein buntes Show- und Unterhaltungsprogramm zusammengestellt. Es werden unter anderen die „Mannheim Old West Squares“ und die Tanzgruppen „Supergirls“ vom Jugendhaus Erlenhof, sowie die „Hip-Hop-Girls“ und die Gruppe „No Stuff“ des TV 1884 Neckarau auftreten. Angekündigt sind außerdem die Tanzgruppe „Emira“ sowie das Seniorenballett der AWO Rheinau. Die „Sunshine Ladies“ vom Neckarauer Frauenchor 1924 mit der Vorsitzenden Vera Hildebrand und Dirigentin Oriana Uhl haben ebenfalls ihr Kommen zugesagt. Zum Abschluss des Festes spielen die Gitarren-AG und die Rock-AG der Wilhelm-Wundt-Realschule unter der Leitung des Lehrers Harald Bernhart.

Für Kinder lockt ein vielfältiges Angebot, das von Nicole und Gerrit Bock, sowie von den "Falken" betreut wird. Es gibt wie in den vergangenen Jahren ein Glücksrad und Torwandschießen, die Neckarauer Kinderwelt "Mannkidu" ist mit einer großen Hüpfburg vor Ort. Der jährliche Malwettbewerb für Kinder bis 11 Jahre steht unter dem Motto "Energie der Zukunft", außerdem können am Kreativtisch Buttons selbst gestaltet werden. Das „Zauberpinselchen“ bietet Kinderschminken an. Rudi Strunk vom Förderverein des Jugendtreffs hat es mit seinem Team ermöglicht, dass während der gesamten Zeit des Sommerfestes auch der Jugendtreff am Bebel-Park für Kinder und Jugendliche geöffnet ist. Ein besonderes Highlight bietet die museumspädagogische Abteilung der Reiss-Engelhorn-Museen in diesem Jahr den jungen Besuchern des August-Bebel-Park-Festes: schon vor Beginn der Ausstellung "Schädelkult" im REM haben Kinder die Möglichkeit, dazu selbst etwas herzustellen und erhalten einen kleinen Vorgeschmack auf die spannende, im Oktober beginnende Ausstellung.
Der Erlös eines Flohmarktstandes von Peter Dörflinger soll dem Jugendtreff im Bebelpark gespendet werden.
Das Sommerfest beginnt am Samstag, 23. Juli 2011 um 12 Uhr im August-Bebel-Park. Die SPD Neckarau-Almenhof-Niederfeld lädt die Bevölkerung sehr herzlich zu ihrem diesjährigen Sommerfest ein.

Zufallsfoto