SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Kultur für alle mit Hans-Peter Schwöbel

Veröffentlicht am 28.03.2014 in Ankündigungen

Am Samstag, 12. April in Gehrings Kommode:

„Für mich gibt es keine Hierarchie der Arbeit, auch nicht den Unterschied zwischen Arbeit und Hobby. Es gibt nur eine Hierarchie der Qualität. Eine gute, verlässliche Putzfrau achte ich hoch. Einen korrupten Präsidenten nicht.“

Damit dürfte wohl klar sein, welche politische Einstellung Prof. Hans-Peter Schwöbel vertritt. Für ihn zählt das Handeln jedes Einzelnen. Nicht was, sondern wie einer im Leben steht. Deshalb hat er wenig überlegen müssen, als Capitol-Geschäftsführer Thorsten Riehle ihn ansprach, ob er sich vorstellen könne ihn im Wahlkampf zu unterstützen. Schließlich will Riehle im Mai in den Stadtrat und für die SPD Kulturpolitik machen. „Und wenn der Mist verzapft, dann ziehe ich ihn an den Ohren lang.“ Na das dürfte politische Motivation genug sein! Als Kabarettist und Sozialwissenschaftler schaut Schwöbel den Leuten sprichwörtlich „aufs Maul“. Er sagt was er denkt und denkt was er sagt.

Das wird er auch am Samstag, 12. April in Gehrings Kommode tun (Schulstraße 82 in Neckarau). Musikalisch unterstützt wird Schwöbel von Jeannette Friedrich und Bernd Nauwartat. Die Mitglieder im Ensemble des Mannheimer Capitol unterstützen ihren Chef bei seinen politischen Ambitionen. Apropos Unterstützung: der Eintritt ist frei, Riehle bittet aber um Spenden für das Mannheimer Frauenhaus.

Zu der Veranstaltung „Kultur für alle“ lädt Thorsten Riehle gemeinsam mit den Gemeinderatskandidaten des SPD-Ortsvereins Neckarau-Almenhof-Niederfeld Marianne Bade, Mehmet A. Sen, Mathias Kohler und Dr. Bernhard Boll ein. Die Veranstaltung in Gehrings Kommode beginnt am 12. April um 20 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. Es wird empfohlen, rechtzeitig zu kommen, da die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist.

 

Counter

Besucher:1075748
Heute:70
Online:2

Zufallsfoto

Zufallsfoto