SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Neckarauer SPD begrüßt Sanierung und Umgestaltung der Schulstraße

Veröffentlicht am 26.10.2011 in Kommunalpolitik

Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz hat in seiner Etatrede für den Doppelhaushalt 2012/2013 der Stadt Mannheim mitgeteilt, dass „für die dringend notwendige und in den letzten Haushaltsberatungen verschobene Sanierung und Umgestaltung der Schulstraße in Neckarau 500.000 Euro in 2012 und je 1 Mio. Euro für die Jahre 2013 und 2014“ im Etat vorgesehen sind.

Insgesamt 2,5 Mio. Euro eingeplant

Diese Mitteilung hat bei der Neckarauer SPD, die sich im Vorfeld auch beim neuen SPD-Fraktionsvorsitzenden Ralf Eisenhauer für das Projekt eingesetzt hatte, große Zustimmung ausgelöst. Bezirksbeirat Mehmet A. Sen sieht in der Sanierung und Umgestaltung der Schulstraße auch eine große Chance für die Gewerbetreibenden im Neckarauer Kerngebiet. „Wir haben in der Schulstraße einige leerstehende Geschäfte und rechnen damit, dass durch die Aufwertung der Schulstraße neben den Anwohnern auch die Gewerbetreibenden davon profitieren.“
Bezirksbeirat Sebastian Rechkemmer weist darauf hin, dass die Pläne für die Sanierung und Umgestaltung der Schulstraße bereits erstellt worden sind. „Man hatte uns ja schon einmal einen Baubeginn mitgeteilt, der damals aufgrund massiver Haushaltsprobleme nicht gehalten werden konnte. Deswegen sind wir froh, dass trotz begrenzter Ressourcen im Investitionsbereich die Schulstraße jetzt endlich in Angriff genommen werden kann,“ betont Rechkemmer.

 

Counter

Besucher:1075748
Heute:1
Online:1

Zufallsfoto

Zufallsfoto