Politisches Frühstück mit Stefan Rebmann im Volkshaus Neckarau

Veröffentlicht am 10.09.2017 in Veranstaltungen

Stefan Rebmann stellt sich den Fragen

Der SPD-Ortsverein Neckarau Almenhof-Niederfeld hatte ins Volkshaus zum politischen Frühstück mit dem Mannheimer Bundestagsabgeordneten Stefan Rebmann eingeladen. Die Gaststätte war bis auf den letzten Platz besetzt, so dass einige Gäste im Nebenraum Platz nehmen mussten. Über 45 Interessierte waren ins Volkshaus gekommen.

Es gab intensive Diskussionen über den Umgang mit Flüchtlingen, über den Bau notwendiger Sozialwohnungen, über die Bürgerversicherung, über die Mängel im Schulsystem, über Ausbildungsplätze, über kostenlose Bildung bereits ab der Kita, als Beitrag zur sozialen Gerechtigkeit und vieles andere mehr. Stefan Rebmann ging nach seiner Einführung von Tisch zu Tisch und diskutierte mit den Gästen alle angeschnittenen Fragen und Themen.

Großen Anklang fanden die lecker belegten und wunderbar dekorierten Brötchen, die die Frauen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) am frühen Morgen hergestellt hatten und bei denen sich Stefan Rebmann am Ende der Veranstaltung herzlich mit einem Blumenstrauß bedankte.

Bernhard Boll - Kandidat für den Gemeinderat

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt

04.07.2019 16:28 Ohne motivierten Nachwuchs geht es nicht in der Pflege