SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Rheinquerung: Entscheidung begrüßt

Veröffentlicht am 26.04.2011 in Metropolregion

Die SPD-Fraktion im Ortsbeirat Ludwigshafen-Rheingönheim begrüßt die Entscheidung des Mannheimer Gemeinderats gegen eine Rheinquerung bei Altrip. Kritisiert wird indes die Äußerung von Konrad Schlichter (CDU), der eine Brücke befürwortet. Der Stadtrat hatte in der Sitzung am Dienstag erklärt, dass ihm die Menschen in Mannheim mehr wert seien als die Altriper oder Rheingönheimer.

Konrad Schlichter habe damit offensichtlich nur "eine gewürzte Büttenrede und keinen ernsthaften Beitrag zum Thema" liefern wollen, so die SPD Rheingönheim. "Es ist schon paradox, wenn ein Kommunalpolitiker seines Formats ausgerechnet einen Brückenschlag hin zu der anderen Rheinseite fordert, aber schon im Vorfeld verbal dafür sorgt, dass dort kein Fundament mehr gebaut werden kann." (red)

Veröffentlicht in der Rheinpfalz vom 23. April 2011

 

Counter

Besucher:1075665
Heute:49
Online:3