SEIT 100 JAHREN UNSER ZIEL: BILDUNG FÜR ALLE!

Veröffentlicht am 04.11.2019 in Ankündigungen

Am 21./22.04.1919 wurde die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Lehrer und Lehrerinnen gegründet, die Vorgängerorganisation der heutigen Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) in der SPD. Wir laden alle Bildungsinteressierten deshalb ganz herzlich zur AfB-Jubiläumsfeier ein:

100 Jahre AfB:  Samstag, 9. November 2019 im Fröbel-Seminar, MA-Lindenhof, Rennershofstraße 2

Die Veranstaltung startet an diesem Tag um 13.00 Uhr mit Workshops zu den Themen "Frühkindliche Bildung", "Digitalisierung" und "Welche Lehrkräfte braucht das Land?". Ab 15.00 Uhr findet dann ein Festakt u.a. mit Edelgard Bulmahn, Bundesministerin a.D. und Andreas Stoch, Landes- und Fraktionsvorsitzender, Kultusminister a.D. statt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie begrüßen dürfen. Anmeldung bitte bei Frau Sabine Leber-Hoischen E-Mail: fam4hoischen@aol.com

Ihr Stadtrat Bernhard Boll

www.bernhardboll.de

SPD-Fraktion Mannheim

www.spdmannheim.de

Ihr Landtagsabgeordneter Boris Weirauch

www.boris-weirauch.de

www.spd-bw.de

www.spd.de

SPD Neckarau auf Facebook

www.facebook.com/spdneckarau

Stadt Mannheim

www.mannheim.de

Mannheim Gegen Rechts

www.facebook.com/mannheimgegenrechts

Lokale Agenda 21 MA-Neckarau e. V.

www.agenda21-neckarau.de

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung