SPD-Bürgerbarometer beim Neckarauer Stadtteilfest

Veröffentlicht am 24.06.2014 in Ankündigungen

Bürgerbarometer beim letztjährigen Stadtteilfest

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld wieder mit einem Stand beim Neckarauer Stadtteilfest am 28./29. Juni.

Beim SPD-Stand gibt es für einen Euro ein Glas roten Sekt und man kann sich beim Bürgerbarometer beteiligen. Ausgehend vom Wahlprogramm des SPD-Ortsvereins können die Festbesucher*Innen mit drei roten Bällen zum Ausdruck bringen, um welche Themen sich die SPD insbesondere kümmern soll. Es geht um die Förderung von Kindern, um Ganztagsschulen im Stadtbezirk, um die Stärkung des Jugendtreffs, um die Attraktivierung des Volkshauses, um die Unterstützung der Vereine, um die Pflege und Aufwertung des Strandbades, um die Verkehrsentwicklung und Lärmreduzierung sowie um den Umwelt- und Naturschutz.

Das Fest beginnt am Samstag um 11 Uhr. Der Fassbieranstich durch den neuen Bürgerdienstleiter Walter McDavid ist um 15 Uhr. Das genaue Festprogramm für die beiden Tage findet man hier

http://www.stadtteil-portal.de/fileadmin/user_upload/pdf/Neckarau_Almenhof_Nachrichten/2014/NAN_06_14.pdf (Seite 12).

Wer dem SPD-Ortsverein beim Info-Stand helfen möchte, möge sich bitte bei Klaus Hesse melden, Tel: 0176-12007575.

Sommerfest2019