SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

SPD fordert Maßnahmen gegen die Verkehrsprobleme am Marktplatz Neckarau im Bereich der Friedrichstraße

Veröffentlicht am 13.08.2014 in Kommunalpolitik

Der Bezirksbeirat Neckarau hat auf seiner letzten Sitzung auf Vorschlag der SPD die Stadtverwaltung gebeten, den Marktplatz Neckarau im Bereich der Friedrichstraße zwischen Apotheke und Hochbeet mit sogenannten Mannheimer Pfosten so zu begrenzen, dass dort nicht mehr - trotz des in diesem Bereich bestehenden absoluten Halteverbots - mit zwei Rädern auf dem Platz geparkt werden kann.

Da das bestehende absolute Halteverbot von vielen Kurzparkern nicht respektiert wird, kommt es in diesem Bereich immer wieder zu gefährlichen Situationen für Fußgänger, Radfahrer und Pkws. Es müssen deswegen wirksame Maßnahmen getroffen werden.

Die derzeitige schwierige Verkehrssituation ist im Bericht des „Mannheimer Morgens“ vom 13. Juni 2014 in der Süd-Ausgabe gut beschrieben worden. Die in diesem Artikel vorgetragenen Gründe der Verwaltung gegen die geforderten Pfosten sind nicht nachvollziehbar.

Es wird außerdem gebeten zu prüfen, ob die Altglascontainer an einer anderen Stelle aufgestellt werden können. Durch diese Container werden zusätzliche Kurzparker angezogen. Hinzu kommt, dass nach der letzten Kerwe die Altglascontainer östlich vom bisherigen Standort aufgestellt wurden und Fußgänger aus der Schmiedgasse dadurch kaum noch auf den Platz gehen können, weil zwischen Container und Hochbeet nur noch ein schmaler Weg offen gelassen wurde.

Der MM-Artikel ist hier nachzulesen:

http://www.morgenweb.de/mannheim/stadtteile/neckarau/auch-verbotsschild-halt-vom-abstellen-von-autos-nicht-ab-1.1744520

 

Counter

Besucher:1075747
Heute:36
Online:1

Zufallsfoto

Banner

Zufallsfoto

Banner