Team von Rosemarie Rehberger erneut gewählt

Veröffentlicht am 02.08.2011 in Pressemitteilungen

H. Rehberger, Mathias Kohler, Rosemarie Rehberger, Peter Dörflinger, Ursula Lauer, Brigitte Ludwig, Käthe Bucher

Mitgliederversammlung bei der AWO Neckarau-Lindenhof:

Die Mitgliederversammlung des AWO-Ortsverbandes Neckarau-Almenhof-Niederfeld-Lindenhof im Neckarauer Volkshaus war sehr gut besucht. Vom AWO-Kreisverband waren die Vorstandsvorsitzende Sabine Neuber und ihr Mitarbeiter Alexander Manz gekommen, die die Versammlung leiteten.

Die Ortsvereinsvorsitzende Rosemarie Rehberger trug den Geschäftsbericht über die Arbeit der AWO Neckarau der letzten drei Jahre vor und berichtet insbesondere über die durchgeführten Ausflüge. In den drei Jahren gab es insgesamt 35 Veranstaltungen. Auch der AWO-Ortsverein hat Nachwuchssorgen. Aktuell gibt es 108 Mitglieder. Die Kassenjahresabschlüsse wurden vom Schatzmeister Heinz Rehberger vorgetragen. Theo Frey erstattete den Bericht der Kassenprüfer.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen. Rosemarie Rehberger wurde bei nur 5 Enthaltungen wieder für die beiden nächsten Jahre als Vorsitzende gewählt. Ihr Stellvertreter ist wieder Peter Dörflinger (1 Neinstimme, 5 Enthaltungen). Bei der Wahl zum Schatzmeister gab es mit Rainer Gülle einen Gegenkandidaten zu Heinz Rehberger, der mit 15:11 bei 4 Enthaltungen das Rennen für sich entschied. Einstimmig wurden Mathias Kohler als Schriftführer sowie Uschi Adam, Käthe Bucher, Ursula Lauer und Brigitte Ludwig als Beisitzerinnen gewählt. Für die Wahl der beiden Kassenprüfer gab es drei Kandidaten. Gewählt wurden schließlich mit zwei Wahlgängen Peter Arnold und Theo Frey.
In Ihrem Schlusswort wies Rosemarie Rehberger auf den nächsten Ausflug der AWO hin und bat die Anwesenden, für die Mitgliedschaft in der AWO im familiären Umfeld zu werben.