TROTZ WIND UND REGEN: GROSSES SOMMERFEST IM NECKARAUER AUGUST-BEBEL-PARK

Veröffentlicht am 01.08.2015 in Veranstaltungen

Die Neckarauer Band "Sound INK"

Buntes Musik-, Tanz- und Sportprogramm

Bereits im 41. Jahr hatte der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld die Mannheimer Bevölkerung in den Neckarauer August-Bebel-Park (Rottfeldstraße) zum Sommerfest eingeladen, das im Neckarauer Terminkalender nicht mehr wegzudenken ist.

Der Europaabgeordnete Peter Simon, der Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann und die Landtagsabgeordnete Helen Heberer hatten gemeinsam die Schirmherrschaft für das Fest übernommen. Neben OB Dr. Peter Kurz, Bürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb, Stefan Rebmann MdB, Gabriele Katzmarek MdB waren aus dem Gemeinderat Marianne Bade, Dr. Boris Weirauch, Nazan Kapan, Dr. Heidrun Kämper, Lena Kamrad und Wolfgang Taubert unter den Gästen. Dabei waren auch viele Vorsitzende Neckarauer Vereine.

Am Grill stand Bezirksbeirat Klaus Hesse mit seinem Team. Als Schankwirte waren Bezirksbeirat Dr. Bernhard Boll und Sebastian Rechkemmer mit ihrem Team im Einsatz. Den Kaffee- und Kuchenstand organisiert die AWO und Bezirksbeirat Mathias Kohler moderierte das Bühnenprogramm.

Das Fest wurde von der Street Dance-Gruppe „Der Kinder des Mannos“ vom Jugendhaus Erlenhof eröffnet. Erstmals beim Sommerfest war der Aurelia Shantychor „Neckarmöven“ dabei. Danach spielte die Musikgruppe der Alevitischen Gemeinde, denen sich verschiedene Tanzgruppen von „Hellifit & Dance“ aus Neckarau anschlossen. Im weitern Programm traten die „Mannheim Old West Squares“ und das Seniorenballett der AWO Rheinau auf. Die „Hip-Hop-Girls“ sowie die Gruppe „No Stuff“ des TV 1884 Neckarau und die Band „Sound INK“ mit vier Musikern aus Neckarau schlossen das vierstündige Bühnenprogramm ab, das immer wieder wegen Regen oder Sturm kurzfristig unterbrochen werden musste.

Für die Kinder gestaltete Sabine Leber-Hoischen und Ihr Team ein vielfältiges Programm. Es gab wie in den vergangenen Jahren ein Glücksrad mit vielen Preisen, eine große Hüpfburg sowie einen Malwettbewerb für Kinder bis zu 11 Jahren mit dem Thema „Meine Sommerferien“. Die Übergabe der Preise an die Kinder übernahm Stadträtin Marianne Bade.

Bei der Tombola, die Traude Eich und Ina Grißtede gemeinsam organisierten, gab es viele Preise zu gewinnen. Als Hauptpreis winkt eine Reise nach Straßburg ins Europaparlament. Und wer eine Niete gezogen hatte nahm an einer Sonderverlosung teil: Käthe Bucher aus Neckarau gewann einen Elektrogrill.

Fotos zum Sommerfest im Bebel-Park findet man auf der Facebook-Seite der Neckarauer SPD: https://www.facebook.com/spdneckarau

Bernhard Boll - Kandidat für den Gemeinderat

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung