SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Unerträgliche Müllsituation am Niederbrücklplatz im Aufeld

Veröffentlicht am 09.09.2012 in Kommunalpolitik

Am 10. März 2012 hatte die Neckarauer SPD mit 18 Personen in mühevoller Arbeit den Niederbrückl-Platz im Aufeldgebiet gereinigt. Am Rande des Niederbrückl-Platzes (Richtung Aufeldweg II) hatte sich ein sehr großer illegaler Müllabladeplatz entwickelt, wo überwiegend Bioabfälle aber auch andere Abfälle verbotener Weise entsorgt werden. Nach dem Motto, wo Abfall liegt, kann ich meinen dazu legen, wächst diese wilde Müllhalde ständig, obwohl dort auf Schildern deutlich zu lesen ist, dass das Abladen von Müll verboten ist.

Der SPD-Ortsverein hatte sich deswegen im März an die zuständige Stelle bei der Stadtverwaltung gewandt und gebeten, die Beseitigung des dortigen (Bio)Abfalls zu veranlassen. Außerdem wurde vorgeschlagen, im Rahmen eines Ortstermins des Bezirksbeirats gemeinsam mit den zuständigen Fachbereichen zu überlegen, was an dieser Stelle getan werden kann, dass nach der Entsorgung nicht bald wieder eine wilde Müllkippe entsteht.

Seither ist die Situation nur noch schlimmer geworden. Der (Bio)Müllberg hat sich erheblich vergrößert und inzwischen wird der Müllberg von Unkraut überwuchert (siehe Fotos). Diese Situation kann auf Dauer nicht länger akzeptiert werden. Deswegen hat die Neckarauer SPD nochmals darum gebeten, den vollständigen Abtransport des Mülls zu veranlassen. Das Thema Niederbrückl-Platz steht am 18.09.2012 auch auf der Tagesordnung des Aufeld-Treffs (18 Uhr, Rathaus Neckarau).

 

Counter

Besucher:1075749
Heute:63
Online:1

Zufallsfoto

Sommerfest2019

Zufallsfoto