Vom Andrang überrascht: SPD-Sommertour zum Strandbad-Restaurant

Veröffentlicht am 12.08.2010 in Veranstaltungen

Ihre diesjährige Sommertour hat der SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof, Niederfeld zum Strandbad-Restaurant gemacht. „Seit 20 Jahren beschäftigt uns das Strandbad“, so Ortsvereins-Vorsitzender Mathias Kohler zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Sommertour. Jetzt sei die Gestaltung der Strandbad-Gaststätte zu einem guten Ende gekommen.

Der SPD sei nicht nur die Gastronomie wichtig gewesen, sondern auch das gesamte Umfeld, die Benutzerordnung, Spielgeräte, Beleuchtung und Fahrradständer. OB Peter Kurz habe mit dem Bau des Strandbad-Restaurants sein Wahlversprechen gehalten.

Davon konnten sich die zahlreichen Tourteilnehmer selbst überzeugen. Zu besichtigen gab es die erste Gaststätte Deutschlands nach dem Green-Building-Standard. Dazu gehört die Solaranlage, die Holzpelett-Heizanlage, die Regenwassernutzung für Toiletten und für den Bau die Verwendung nachwachsender Rohstoffe aus der Region. Obwohl das Restaurant 200 Plätze außen und noch einmal 160 innen hat, konnte der Gästeansturm in den ersten zwei Wochen kaum bewältigt werden. „Wir wurden von dem Andrang regelrecht überrascht“, so Eventmanagerin Tova Krause. Inzwischen habe man die Anlaufschwierigkeiten aber im Griff. In Zukunft – so Tova Krause – wolle man Musiker der Popakademie auftreten lassen und auch spezielle Partys und Barbecue anbieten. Die Gäste der SPD-Sommertour hatten an diesem lauen Sommerabend noch viel Gelegenheit, eigene Erinnerungen an die alte Strandbadzeit auszutauschen.

Weitere interessante Information rund um das Thema Strandbad Mannheim finden Sie unter http://www.strandbad-mannheim.de

Wir danken allen Spender und Spenderinnen für die Tombola bei unserem diesjährigen Sommerfest!

Bernhard Boll Stadtrat für Neckarau, Almenhof &

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie