Vom Andrang überrascht: SPD-Sommertour zum Strandbad-Restaurant

Veröffentlicht am 12.08.2010 in Veranstaltungen

Ihre diesjährige Sommertour hat der SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof, Niederfeld zum Strandbad-Restaurant gemacht. „Seit 20 Jahren beschäftigt uns das Strandbad“, so Ortsvereins-Vorsitzender Mathias Kohler zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Sommertour. Jetzt sei die Gestaltung der Strandbad-Gaststätte zu einem guten Ende gekommen.

Der SPD sei nicht nur die Gastronomie wichtig gewesen, sondern auch das gesamte Umfeld, die Benutzerordnung, Spielgeräte, Beleuchtung und Fahrradständer. OB Peter Kurz habe mit dem Bau des Strandbad-Restaurants sein Wahlversprechen gehalten.

Davon konnten sich die zahlreichen Tourteilnehmer selbst überzeugen. Zu besichtigen gab es die erste Gaststätte Deutschlands nach dem Green-Building-Standard. Dazu gehört die Solaranlage, die Holzpelett-Heizanlage, die Regenwassernutzung für Toiletten und für den Bau die Verwendung nachwachsender Rohstoffe aus der Region. Obwohl das Restaurant 200 Plätze außen und noch einmal 160 innen hat, konnte der Gästeansturm in den ersten zwei Wochen kaum bewältigt werden. „Wir wurden von dem Andrang regelrecht überrascht“, so Eventmanagerin Tova Krause. Inzwischen habe man die Anlaufschwierigkeiten aber im Griff. In Zukunft – so Tova Krause – wolle man Musiker der Popakademie auftreten lassen und auch spezielle Partys und Barbecue anbieten. Die Gäste der SPD-Sommertour hatten an diesem lauen Sommerabend noch viel Gelegenheit, eigene Erinnerungen an die alte Strandbadzeit auszutauschen.

Weitere interessante Information rund um das Thema Strandbad Mannheim finden Sie unter http://www.strandbad-mannheim.de

Stadteilzeitung

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

16.10.2018 20:23 Beim Brexit ist noch immer eine Lösung möglich!
Die Verhandfungen zwischen der EU und Großbritannien zum Brexit stehen auf der Kippe. SPD-Fraktionsvize Post appelliert an die Vernunft aller Beteiligten – die Lage sei ernst. „In den Brexit-Verhandlungen kommt es jetzt auf Vernunft und einen kühlen Kopf auf allen Seiten des Verhandlungstisches an. Alle müssen sich des Ernstes der Lage bewusst sein. Es geht in den Verhandlungen

15.10.2018 06:20 SPD-Chefin Nahles zur Landtagswahl in Bayern
„Eine bittere Niederlage“ Über 10 Prozent Verluste muss die SPD in Bayern hinnehmen. Ähnlich viel verliert die CSU. Klarer Wahlgewinner sind die Grünen, die rund 10 Prozent zulegen konnten und mit 18,5 Prozent nun zweitstärkste Kraft in Bayern sind. Auch die AfD gewinnt stark hinzu und kommt auf rund 11 Prozent. Von einem „schlechten Ergebnis“

12.10.2018 19:02 Oliver Kaczmarek und Ties Rabe: Wer Schulen zu politikfreien Räumen erklären will, hat nicht verstanden, wie Demokratie funktioniert