SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Was geschieht mit ehemaligen US-Armee-Flächen?

Veröffentlicht am 06.06.2011 in Ankündigungen

„Chance für die Stadt“
Im Sommer des letzten Jahres haben die US-Streitkräfte in Europa bekanntgegeben, dass sie bis Ende 2015 sämtliche Standorte in der Region aufgeben werden. Durch den Abzug der US-Streitkräfte stehen allein in Mannheim ab 2016 zusätzlich rund 3,5 Prozent der Gemarkungsfläche zur Verfügung.

In der Umwidmung der bisher militärisch genutzten Flächen in eine zivile Nutzung (Konversion) sieht die Stadt eine historische Chance, die Zukunft Mannheims auf einer neuen Grundlage zu diskutieren und der Stadt Möglichkeiten für Wachstum und Prosperität zu erschließen.

Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz will gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern, Experten, Sachverständigen, Organisationen und Institutionen der Stadtgesellschaft definieren, was Mannheim braucht, um attraktiv und zukunftsfähig zu sein. Aus diesem Anlass lädt der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld zusammen mit dem SPD-Kreisverband Mannheim zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit dem städtischen Konversionsbeauftragten Dr. Konrad Hummel ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 8. Juni, um 19.30 Uhr im Volkshaus, Rheingoldstraße 47, statt.

Quelle: Mannheimer Morgen, Südausgabe vom 1. Juni 2011

 

Counter

Besucher:1075748
Heute:223
Online:1

Zufallsfoto

Zufallsfoto