Wer sind unsere neuen Nachbarn?

J. Heuser mit S. Leber-Hoischen und A. Hillerich

Diskussionsrunde mit Islamwissenschaftlerin Jessica Heuser in der Volkshaus-Gaststätte

Das Thema Flüchtlinge dominiert schon lange die Schlagzeilen. Und doch scheinen sich viele zu fragen: "Wer sind denn unsere neuen Nachbarn?" Der SPD-Ortverein Neckarau hatte deshalb zu einer eben solchen Diskussionsrunde in die Volkshaus-Gaststätte geladen. Und deren Referentin Jessica Heuser, studierte Islamwissenschaftlerin, war zumindest ehrlich, als sie immer wieder sagte: "Ich weiß es nicht."

Stadteilzeitung

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind