Stadtteilgespräch in Neckarau-Almenhof-Niederfeld

Veröffentlicht in Ortsverein

Was beschäftigt die Bewohnerinnen und Bewohner von Neckarau, Almenhof und Niederfeld, was würden sie gerne ändern oder verbessern? Was wollten die Bewohnerinnen und Bewohner der SPD schon immer einmal sagen? Bei den Stadtteilgesprächen der SPD kommen die Bewohnerinnen und Bewohner zu Wort. Die Gäste schildern aus Ihrer Sicht der Dinge ihre persönlichen Anliegen – die SPD hört zu!

Stadtteilgespräch Montag, 19. September, 19Uhr, Volkshaus Neckarau, Rheingoldstrase 47-49

Die SPD-Gemeinderatsfraktion lädt gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Neckarau- Almenhof-Niederfeld und den SPD-Mitgliedern im Bezirksbeirat herzlich zum Stadtteilgespräch am Montag, 19. September2016 um 19 Uhr, Volkshaus Neckarau, Rheingoldstrasse 47-49 (Nebenraum der Volkshaus-Gaststätte, Eingang Rheingoldstraße) ein. Die vorgetragenen Themen werden sichtbar mitgeschrieben. Einen Monat später gibt die SPDGemeinderatsfraktion Bescheid, was mit dem Thema passiert ist.

Ralf Eisenhauer (SPD im Gemeinderat Vorsitzender), Marianne Bade (Stadträtin stellv. Vorsitzende), Mathias Kohler (SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld, Vorsitzender), Dr. Bernhard Boll (Bezirksbeirat), Klaus Hesse (Bezirksbeirat)

SPD Sommerfest 2017

Vielen Dank an alle Spender für die Tombola beim Sommerfest. Ohne sie wäre sowas nicht möglich!

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss

16.10.2017 21:40 Niedersachsen-Wahl 2017 „Fulminanter Erfolg“
Drei Wochen nach der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die Sozialdemokratie unter Ministerpräsident Stephan Weil legt deutlich zu und wird erstmals seit 1998 wieder stärkste Kraft. Eine Fortsetzung von Rot-Grün ist aber nicht möglich. weiterlesen auf spd.de