Stadtteilgespräch in Neckarau-Almenhof-Niederfeld

Veröffentlicht in Ortsverein

Was beschäftigt die Bewohnerinnen und Bewohner von Neckarau, Almenhof und Niederfeld, was würden sie gerne ändern oder verbessern? Was wollten die Bewohnerinnen und Bewohner der SPD schon immer einmal sagen? Bei den Stadtteilgesprächen der SPD kommen die Bewohnerinnen und Bewohner zu Wort. Die Gäste schildern aus Ihrer Sicht der Dinge ihre persönlichen Anliegen – die SPD hört zu!

Stadtteilgespräch Montag, 19. September, 19Uhr, Volkshaus Neckarau, Rheingoldstrase 47-49

Die SPD-Gemeinderatsfraktion lädt gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Neckarau- Almenhof-Niederfeld und den SPD-Mitgliedern im Bezirksbeirat herzlich zum Stadtteilgespräch am Montag, 19. September2016 um 19 Uhr, Volkshaus Neckarau, Rheingoldstrasse 47-49 (Nebenraum der Volkshaus-Gaststätte, Eingang Rheingoldstraße) ein. Die vorgetragenen Themen werden sichtbar mitgeschrieben. Einen Monat später gibt die SPDGemeinderatsfraktion Bescheid, was mit dem Thema passiert ist.

Ralf Eisenhauer (SPD im Gemeinderat Vorsitzender), Marianne Bade (Stadträtin stellv. Vorsitzende), Mathias Kohler (SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld, Vorsitzender), Dr. Bernhard Boll (Bezirksbeirat), Klaus Hesse (Bezirksbeirat)

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig