SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Helen Heberer lädt ins Kutschenmuseum von Heinz Scheidel ein.

Veröffentlicht am 05.09.2011 in Ankündigungen

In ihrer Reihe „Hinter den Kulissen“ lädt die Landtagsabgeordnete Helen Heberer interessierte Mannheimerinnen und Mannheimer zu einem ganz besonderen Besuch in das Kutschenmuseum des Mannheimer Bauunternehmers Heinz Scheidel ein. Dies als Wiederholung eines Besuches, bei dem wegen der beschränkten Teilnehmerzahl nicht alle Interessierten dabei sein konnten.

In dem im Mannheimer Stadtteil Neckarau gelegenen Museum ist die größte private Kutschensammlung Europas, die insgesamt mehr als 400 pferdegezogene Fahrzeuge umfasst, zu Hause.

In jahrelanger leidenschaftlicher Sammler- und aufwendiger Restaurierungsarbeit schuf Heinz Scheidel sein beeindruckendes Privatmuseum, das seit 1985 in den Räumen der ehemaligen Firma Seilwolff untergebracht ist. Viele der Exponate sind wahre Schmuckstücke, die natürlich auch die entsprechende Pflege benötigen. Die älteste Kutsche der Sammlung stammt aus dem Jahr 1730. Helen Heberer freut sich darauf, Sie am

Montag, den 19. September 2011 um 17 Uhr
vor der ehemaligen Firma „Seilwolff“, Angelstraße 49 , Mannheim-Neckarau

begrüßen zu können. Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl bitten wir um Anmeldungen per Telefon unter 0621-43770110 oder per E-Mail an Helen.Heberer@spd.landtag-bw.de.

 

Counter

Besucher:1075748
Heute:149
Online:2

Zufallsfoto

Zufallsfoto