Klimafreundlich zum Tag des offenen Denkmals am 11.September 2011

Veröffentlicht am 06.09.2011 in Ankündigungen

Mannheimer Umweltverbände veröffentlichen handlichen Wegweiser

Unter diesem Motto will das Umweltforum Mannheimer Agenda 21 e.V. die Bürger dazu anregen, am Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 11. September 2011 das Auto stehen zu lassen und die Besichtigung der Kultur- und Industriedenkmäler mit einem Ausflug per Rad, Bus oder Bahn zu verbinden.

Hierzu geben die Mannheimer Umweltverbände einen Flyer mit dem Radtourenplan und dem Linienplan der RNV zu den Attraktionen heraus. Die Radkarte im handlichen A 3-Format, erstellt von der Verkehrsplanung der Stadt Mannheim, zeigt die bequemsten Radwegeverbindungen zu den 22 Mannheimer Stationen auf. Diese sind auch für Kinder und Senior/innen leicht zu erradeln.

Der Denkmalflyer, den das Umweltforum mit Unterstützung der Stadt Mannheim, der Mannheimer Klimaschutzagentur, der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) sowie des Verkehrsclubs Deutschland e.V. (VCD) veröffentlicht, enthält zudem das komplette Programm des Denkmaltags mit Adressen, Öffnungszeiten und der jeweiligen Straßenbahnhaltestelle. Erhältlich ist der Flyer kostenlos in allen Bürgerdienststellen, den Stadtbüchereien, den RNV-Kundenzentren in Mannheim und Ludwigshafen sowie in vielen Kultureinrichtungen und Buchläden.

Für Rückfragen: Oliver Decken, Tel. 0621-331774
Umweltforum Mannheimer Agenda 21 e.V.
c/o Umweltzentrum
Käfertaler Straße 162, Gebäude A