Am nächsten Wochenende: Stadtteilfest in Neckarau

Veröffentlicht am 19.06.2011 in Ankündigungen

AWO und SPD Neckarau haben gemeinsamen Gyros-Stand
Am 25./26. Juni findet auf dem Marktplatz in Neckarau wieder ein Stadtteilfest statt. Die AWO und SPD Neckarau werden mit einem gemeinsamen Stand Gyros mit Zaziki, Krautsalat und Brötchen verkaufen. Außerdem gibt es Ouzo.

Das Fest beginnt am Samstag, 25. Juni 2011 um 11 Uhr. Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz macht um 15 Uhr den Faßbieranstich. Von 13 bis 16 Uhr spielt die "TC Big Band" aus Hassloch. Von 19 bis 23 Uhr spielen "The Barons".
Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrerin Bauer (Matthäuskirche) und Pfarrer Wetzel (St. Jakobuskirche). Der Shanty-Chor aus Rheinau singt von 13:30 bis 14:15 Uhr. Um 16 Uhr wird in einem Volksschauspiel die Neckarauer Stadt-Hochzeit dargestellt. Die Paryband Celebration spielt von 18 bis 21 Uhr.

Anlässlich des Neckarauer Jubiläumsjahr 1140 Jahre erste urkundliche Nennung findet am Sonntag ein Festumzug statt. Abmarsch erfolgt um 14.30 Uhr am Rheingoldcenter. Die Strecke geht über die Sedanstraße und die Rheingoldstraße zum Marktplatz Neckarau wo anschließend die „Neckarauer Stadt-Hochzeit“ gespielt wird.

Zufallsfoto

Zufallsfoto