SPD Neckarau Almenhof Niederfeld

Herzlichen Dank an die Sponsoren

 

Die SPD Mannheim-Neckarau Almenhof Niederfeld bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden, Sponsoren und Spender:innen. Das jährliche Bebel-Park-Fest ist dank allen Beteiligten immer wieder ein voller Erfolg für im Stadtbezirk.

Banker, Boni, Beutelschneider? Brauchen wir eine neue Wirtschaftsethik?

Veröffentlicht am 18.02.2011 in Ankündigungen

Finanzkrise, Bankencrash, Dioxin-Skandal – immer mehr Menschen zweifeln an der Vernunft wirtschaftlichen Handelns. Sollen Profit, Shareholder-Value und Gier unser Leben bestimmen oder brauchen wir nicht viel mehr einen zeitgemäßen Gesellschaftsentwurf? Soeben hat der Bundestag dazu eine Enquete-Kommission eingerichtet.

Zum Thema "Brauchen wir eine neue Wirtschaftsethik?" lädt Helen Heberer (MdL) am Sonntag, 20.02.2011 um 11 Uhr ins Gasthaus am Fluss, Rheinpromenade 15, Mannheim-Lindenhof im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "Talk am Fluss" ein.
Gesprächsteilnehmer sind neben der Gastgeberin, Bernward Gesang, Professor für Wirtschaftsethik an der Uni Mannheim, der seinen Studenten eine neue Weltsicht vermitteln will. Außerdem Jochen Hörisch, Professor für Germanistik an der Uni Mannheim, der 10 000 Euro zur deutschen Schuldentilgung auf ein Sperrkonto überwiesen hat. Ebenso Jürgen Lindenberg, ein weltweit tätiger Unternehmer, der für soziale Verantwortung plädiert - und natürlich wieder die anwesenden Gäste. Die Moderation hat der Fernsehjournal ist Veit Lennartz.

 

Mitglied werden - Gemeinsam Zukunft gestalten

Politik lebt vom Mitmachen! Als Mitglied der SPD haben Sie die Möglichkeit, aktiv an politischen Entscheidungen mitzuwirken, Ihre Ideen einzubringen und die Zukunft vor Ort sowie auf Bundesebene mitzugestalten.

Ich werde Mitglied!

Unterstützen Sie eine gerechte Zukunft!

Die SPD Neckarau Almenhof Niederfeld steht für soziale Gerechtigkeit, bessere Bildungschancen, bezahlbaren Wohnraum und eine nachhaltige Stadtentwicklung. Ihre Spende hilft, politische Projekte umzusetzen, Wahlkämpfe zu führen und Veranstaltungen zu organisieren. Jeder Beitrag trägt dazu bei, Mannheim noch lebenswerter zu machen.

Jetzt spenden