Der Neckarauer Niederbrückl-Platz und drei Aufeldwege sind von Unrat und Abfällen befreit worden

Veröffentlicht am 11.03.2018 in Pressemitteilungen

Viele Helfer bei der diesjährigen Aktion

Sehr große Beteiligung an der Aktion „Putz‘ Deine Stadt raus“:

Bereits zum siebten Mal beteiligt sich der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld an der Mannheimer Reinigungswoche „Putz‘ Deine Stadt raus!“ am und um den Neckarauer Niederbrückl-Platz.

Trotz des schlechten Wetters beteiligten sich vierzehn Bürgerinnen und Bürger an der Reinigungsaktion und das waren nicht nur Mitglieder des SPD-Ortsvereins. Im wild wachsenden Buschwerk am Rande des Platzes Richtung Neckarauer Waldweg, der gerne als Müllhalde und Hundeklo genutzt wird, und auf dem Platz selbst wurde der Müll eingesammelt. Aufgrund der großen Beteiligung wurde auch auf den Aufeldwegen I, II und III der Müll eingesammelt.

Leider wird der Niederbrückl-Platz immer wieder als Übernachtungsplatz für Lkws und Transporter zweckentfremdet wie die Essensabfälle zeigen. Auffallend war auch, dass der Aufeldweg III insbesondere von leeren Alkoholflaschen übersät war.

Zur Stärkung der zahlreichen Helferinnen und Helfer hatte Vorstandsmitglied Ina Grißtede belegte Brötchen mitgebracht. Stadträtin Marianne Bade betonte, dass sich die SPD weiterhin dafür stark machen wird, dass der Niederbrücklplatz Schritt für Schritt in eine Grünfläche umgewandelt wird. Mittels einer Spende von Alt-Stadträtin Karin Steffan will der SPD-Ortsverein für die bereits begrünte westliche Platzfläche im Frühjahr einen Brunnen schlagen.

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa