ÄLTER WERDEN IN NECKARAU - ZUHAUSE WOHNEN BLEIBEN BIS ZULETZT

Veröffentlicht am 11.03.2018 in Pressemitteilungen

Bezirksbeirat Mathias Kohler und Stadträtin Marianne Bade moderierten die Veranstaltung

Die SPD Neckarau-Almenhof-Niederfeld und die SPD-Gemeinderatsfraktion hatte zum zweiten Gespräch mit Frau Prof. Dr. Astrid Hedtke-Becker (Hochschule Mannheim) ins Volkshaus eingeladen.

Es wurde beispielhaft über das „Netzwerk Neckarstadt“ informiert Dazu berichtete Frau Brigitte Walther-Lotz von der Senioren- und Pflegeberatung der AWO über die Entstehung und die konkrete Arbeit des Netzwerkes Neckarstadt. Frau Prof. Dr. Astrid Hedtke-Becker, Dekanin der Fakultät Sozialwesen der Hochschule Mannheim sprach über die Bedeutung von Netzwerken im Seniorenbereich.

In der Plenumsdiskussion unter der Moderation von Frau Prof. Dr. Astrid Hedtke-Becker ging es um die Fragen, was wäre der Vorteil eines Netzwerkes im Stadtbezirk Neckarau, was kann ich bzw. mein Dienst für ein solches Netzwerk beitragen und welche Strukturen braucht ein solches Netzwerk?

Für den 16. Mai wurde ein großer Workshop für betroffene Bürger*Innen und Institutionen zum Thema „Alter werden in Neckarau“ vereinbart und es fand sich ein Kreis von Personen, der diese Veranstaltung vorbereiten wird.

Stadträtin Marianne Bade betont, „obwohl wir als SPD Einlader zu dieser Veranstaltung sind, wird das Netzwerk natürlich überparteilich sein. Wir verstehen uns ausschließlich als Initiator für dieses gemeinsame Projekt.“

Stadteilzeitung

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa