SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Festbesucher trotzten den Wetterkapriolen

Veröffentlicht am 24.08.2012 in Presseecho

38. Sommerfest der SPD im August-Bebel-Park

NECKARAU. Der Wettergott war den Neckarauer Sozialdemokraten in diesem Jahr beim 38. Sommerfest im August Bebel-Park nicht wohlgesinnt. Doch Organisatoren und Gäste trotzten den Regen und Gewitterschauern: unter dicht aufgestellten (Regen-)Schirmen rückte man enger zusammen, empfindliche Musikboxen auf der Bühne wurden wasserdicht eingepackt, und das Traditionsfest, das erneut unter der gemeinsamen Schirmherrschaft des Europaabgeordneten Peter Simon, des Bundestagsabgeordneten Stefan Rebmann und der Landtagsabgeordneten Helen Heberer stand, wurde ein voller Erfolg. OV-Vorsitzender Mathias Kohler begrüßte viele Besucher, die das besondere Flair des Fests im grünen Ambiente des Parks schätzen und jenseits von Partei und Politik bei Grillspezialitäten und einem großen Kuchenbüffet der AWO-Damen gern Geselligkeit pflegen. Auch der Jugendtreff war während des Sommerfestes geöffnet.

Kohler dankte den rund 50 ehrenamtlichen Helfern, unter ihnen auch Stadträtin Marianne Bade. Bei der großen, von Traude Eich organisierten Tombola gab es als Hauptpreise eine Reise für zwei Personen nach Berlin sowie eine Reise nach Straßburg ins Europaparlament und eine nach Stuttgart in den Landtag zu gewinnen; der erste Preis wurde der Gewinnerin in Vertretung des wegen einer Trauerfeier verspäteten Bundestagsabgeordneten Stefan Rebmann von dem Europaabgeordneten Peter Simon überreicht. Schirmherrin Helen Heberer MdL hatte die Prämierung der drei besten Bilder des Malwettbewerbs übernommen, der unter dem Motto „Ritterburgen und Prinzessinnen“ stand und junge Talente von zwei und vier Jahren auszeichnete.

Zur Unterhaltung der Besucher hatten die Organisatoren wieder ein buntes Bühnenprogramm zusammengestellt, bei dem u.a. die „Mannheim Old West Squares“, „Crazy Kids“ und „Pretty Joung Things“ vom Jugendhaus Erlenhof sowie die „Hip-Hop-Girls“ und die Gruppe „No Stuff“ des TV 1884 Neckarau unter Leitung von Karin Janke, sowie „Emira“ mit indisch-arabischen Tänzen auftraten. Viel Applaus erhielten auch die „Sunshine-Ladies“ vom Frauenchor 1924 Neckarau sowie das Seniorenballett der AWO Rheinau, dessen älteste aktive Tänzerin gerade ihren 90. Geburtstag feierte. Mit dem durch einsetzenden Regen verspäteten Abschlusskonzert der Rock-AG der Wilhelm-Wundt-Realschule unter Leitung von Konrektor Harald Bernhart klang das Fest aus.

© Claudia Meixner, Neckarau-Almenhof-Nachrichten, 24. August 2012

 

Counter

Besucher:1075748
Heute:48
Online:2

Zufallsfoto

Zufallsfoto