„Keine Einschnitte bei Jugend und Bildung“

Veröffentlicht am 28.05.2009 in Ortsverein

Auch bei den Sozialdemokraten hatten sich ca. 50 Senioren zum Frühstück in der Volkshaus-Gaststätte versammelt. Eingeladen hatten SPD 60plus und die Ortsvereine Lindenhof-Almenhof sowie Neckarau-Niederfeld mit den Vorsitzenden Prof. Horst Wagenblaß und Mathias Kohler. Dieser begrüßte die StadträtInnen Ulrich Schäfer, der auch Vorsitzender von SPD 60 plus ist, Marianne Bade, Prof. Horst Wagenblaß, Pantelis Nikitopoulos und die KandidatInnen Gudrun Müller (Gartenstadt)und Ali Mehmet Sen (Neckarau) sowie den SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Stefan Fulst-Blei, der den Senioren in Kürze einige Schwerpunkte des Wahlprogramms nahe brachte.

Zuvor hatten alle Kandidaten die Senioren an blumengeschmückten Tischen mit Kaffee und Tee sowie dekorativ garnierten Platten mit belegten Brötchen versorgt, die von Helfern von SPD 60 plus und der AWO um die Vorsitzende Rosemarie Rehberger hergerichtet worden waren.
“Kinder, Jugend, Bildung“ ist ein Hauptthema der SPD im Gemeinderat“, erklärte Dr. Fulst-Blei und machte deutlich, dass es mit der SPD in diesem Bereich keine Einschnitte gibt. Vielmehr sollten Schulen weiter saniert und zusätzliche Ausbildungsplätze geschaffen werden, gerade bei städtischen Gesellschaften wie MVV oder GBG, anstatt, wie andere Gruppierungen, Personalabbau oder gar Verkauf zu fordern, bekräftigte der Fraktionsvorsitzende, bevor die Kandidaten sich persönlich vor-stellten. (cm)

aus Neckarau-Almenhof-Nachrichten Nr. 6/2009 vom 29. Mai 2009

Sommerfest2019