Neckarauer Sozialdemokraten laden Senioren zum Stadtteilspaziergang ein

Veröffentlicht am 03.10.2009 in Ankündigungen

Der SPD-Ortsverein Neckarau-Almenhof-Niederfeld hat sich die Seniorenpolitik als einen Schwerpunkt für die neue Amtsperiode des Mannheimer Gemeinderates gesetzt. Damit die SPD besser weiß, was Senioren in Neckarau, Almenhof und Niederfeld bewegt, lädt der SPD-Ortsverein die Bürgerinnen und Bürger zu einem begleiteten Stadtteilspaziergang ein.

Die Interessierten sind herzlich zum Treffpunkt am Samstag, 17. Oktober um 15:00 Uhr am Neckarauer Marktplatz eingeladen.

Im Laufe des Spaziergangs soll an bestimmten Orten, die Themen besprochen werden, die für die Seniorinnen und Senioren im Stadtteil von besonderer Bedeutung sind. An der Diskussion werden sich Stadträtin Marianne Bade, die ehemalige Stadträtin Karin Steffan sowie die Bezirksbeiräte beteiligen. Zum Abschluss gibt es einen kleinen kostenlosen Imbiss für alle Teilnehmer im Volkshaus Neckarau.

Wer Ideen zu Neckarau mitbringt, ist sehr willkommen. Die SPD garantiert, dass es nicht langweilig wird. Die Interessierten erwartet eine lebendige Diskussion zu Themen, die aus dem Kreis der Teilnehmer/innen selber kommen und eine Gruppe die zuhören, miteinander diskutieren und auf konkrete Vorschläge hinarbeiten wird. Die diskutierten Vorschläge werden festgehalten und dazu wird auch ein Camcorder eingesetzt. Die Ergebnisse des Stadtteilspaziergangs sollen anschließend veröffentlicht werden.

Die Neckarauer Sozialdemokraten erwarten Anregungen für den Stadtbezirk Neckarau und betonen, dass neben Seniorinnen und Senioren alle Generationen eingeladen sind, die sich für die Belange der älteren Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil einsetzen möchten.

Zufallsfoto