SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

Neuer Bundestagsabgeordneter ehrte treue Mitglieder

Veröffentlicht am 21.12.2011 in Presseecho

Weihnachtsfeier der AWO Neckarau-Lindenhof im Volkshaus
Die besetzten Tische im Saal des Volkshauses waren festlich geschmückt, als Vorsitzende Rosemarie Rehberger zur Weihnachtsfeier des AWO-Ortsvereins Neckarau-Lindenhof viele Mitglieder sowie die Bezirksbeiräte Mathias Kohler, Ali Mehmet Sen und als Ehrengast Stefan Rebmann als neuen Bundestagsabgeordneten und langjähriges AWO-Mitglied begrüßte.

Als erster Programmhöhepunkt hatte das agile AWO-Ballett (Alter 60-88 Jahre) unter Leitung von Erika Schmalz das Publikum als tanzende Stewardessen der AWO-Airlines erfreut und später zusammen mit Georg Wolf die getanzte Schlagershow präsentiert, in der zum Vergnügen des Publikums bekannte Stars wie z.B. Mireille Mathieu oder Nana Mouskoi auftraten. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken bei weihnachtlicher Musik von der bewährten Ein-Mann-Kapelle Heinz Neubauer am Keyboard stand wie jedes Jahr die Ehrung verdienter Mitglieder an. Zuvor ergriff Stefan Rebmann, der es sich trotz vollen Terminkalenders nicht hatte nehmen lassen, die Ehrungen vorzunehmen, das Wort und berichtete von seiner Arbeit im Bundestag, dem er als Nachrücker seit 23. Mai angehört. „Jede Entscheidung dort hat Auswirkungen auf die Bürger, daher muss ein Abgeordneter sich Zeit nehmen, den Bürgern diese zu erklären“, sagte er und nannte als beherrschende aktuelle Themen u.a. die Euro-Krise und die Gesundheitsreform.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Erika Krebs, Frieda Mücke und in krankheitsbedingter Abwesenheit Konrad Sauer mit Urkunde und silberner Nadel ausgezeichnet; für 35 Jahre Treue zur AWO nahm Peter Dörflinger die Auszeichnung entgegen, für 40 Jahre Egon Kaibel. Ebenfalls in Abwesenheit geehrt wurde Hilde Baumann, Tochter des Widerstandskämpfers Jakob Baumann und ehemalige Stadträtin, die seit 65 Jahren Mitglied der AWO ist.
Mit einer ebenso amüsanten wie realistischen Geschichte zum Thema „Weihnachtsgeschenkekauf in letzter Minute“ sorgte Stefan Rebmann für allgemeines Schmunzeln.

aus "Neckarau-Almenhof-Nachrichten", Ausgabe Nr. 13/2011, Weihnachten 2011, mit freundlicher Genehmigung von Frau Claudia Meixner

 

Counter

Besucher:1075748
Heute:132
Online:2

Zufallsfoto

Zufallsfoto