Rechtsanwältin informiert über das Thema Patientenverfügung

Veröffentlicht am 06.01.2012 in Ankündigungen

Monatstreffen der AWO im Volkshaus Neckarau 14. Januar, 14 Uhr
Beim nächsten monatlichen Treffen des AWO-Ortsvereins Neckarau-Lindenhof am 14. Januar wird Rechtsanwältin Susanne Weber-Käßer über das Thema Patientenverfügung informieren.

Frau Susanne Weber-Käßer ist seit 1992 als Anwalt tätig und hat 1997 ihre eigene Kanzlei gegründet. Die Fachanwältin für Familienrecht ist als Berufsbetreuerin eingesetzt und ebenso als Nachlasspflegerin für das Mannheimer Notariat.
Eine Patientenverfügung ist eine schriftliche Vorausverfügung einer Person für den Fall, dass sie ihren Willen nicht mehr erklären kann. Sie bezieht sich auf medizinische Maßnahmen wie ärztliche Heileingriffe und steht meist im Zusammenhang mit der Verweigerung lebensverlängernder Maßnahmen. Das Thema Patientenverfügung wird leider oft als Tabuthema behandelt.
Der Ortsverein Neckarau-Lindenhof der Arbeiterwohlfahrt (AWO) will über dieses Thema informieren, das für jüngere und ältere Menschen bzw. die jeweiligen Angehörigen bei Unfällen oder Krankheiten von großer Bedeutung sein kann.
Rechtsanwältin Susanne Weber-Käßer hat in ihrer Tätigkeit als gesetzliche Betreuerin und Fachanwältin für Familienrecht umfangreiche Erfahrungen sammeln können und wird nach einem Einführungsvortrag für Fragen zur Verfügung stehen. Das Treffen der AWO Neckarau-Lindenhof beginnt am Samstag, 14. Januar um 14 Uhr in der Volkshaus-Gaststätte, Rheingoldstraße 47-49. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie Getränke und belegte Brötchen.