SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

SCHLIESSUNG DER POSTFILIALE IN DER RHEINGOLDSTRASSE

Veröffentlicht am 30.01.2022 in Allgemein

Bild: SPD Neckarau

SPD überbringt floralen Abschiedsgruß

„Wir bedauern das sehr, in Neckarau geht damit eine Ära zu Ende“  zeigte sich Dr.Bernhard Boll,  zuständiger SPD-Stadtrat für den Stadtbezirk Neckarau über die endgültige Schließung der Postfiliale in der Rheingoldstraße enttäuscht. Zusammen mit der Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins und Bezirksbeirätin, Sabine Leber-Hoischen, überbrachte er den Mitarbeiter*innen der Filiale einen kleinen floralen Abschiedsgruß.

In seiner Verabschiedung wünschte er den Beschäftigten, dass deren weitere Perspektiven hoffentlich annehmbar sind – was man für die Neckarauer Kund*innen jetzt schon nicht behaupten könnne: „Ein Blick auf die Warteschlangen bei der neu eingerichteten Post-Agentur zeigt, daß dies bislang keine adäquate Lösung für einen Stadtbezirk mit über 30.000 Einwohnern ist. Der Hinweis der Post, dass die nächstmöglichen Postfilialen am Paradeplatz oder in der Langen Rötterstraße in der Neckarstadt als Alternativen angeboten werden, ist ein Treppenwitz. Niemand wird eine Reise quer durch die Stadt allein dafür auf sich nehmen. Wie man hier als Dienstleister in diesem auf Tempo und Erreichbarkeit basierenden Geschäft attraktiv bleiben will, ist mir ein Rätsel“ kritisiert Stadtrat Boll.

Sabine Leber-Hoischen wies auf die breite Unterstützung der Bevölkerung in Neckarau im Kampf gegen die Schließung der Filiale in der Rheingoldstraße durch eine Unterschriftenaktion hin: „Über 1200 Bürger*innen haben sich mit Ihrer Unterschrift binnen kürzester Zeit gegen die Schließung gewandt“ berichtet die Ortsvereinsvorsitzende, „aber offenkundig hat das bei den Entscheidungsträgern keinen Eindruck hinterlassen.“ Sie weiß, dass die Neckarauer und Neckarauerinnen „ihre Post“ vermissen werden.

Aus den im Hintergrund geführten Gesprächen gab Bernhard Boll seiner Hoffnung Ausdruck, ein Mindestangebot an Infrastruktur am Standort zu erhalten. „Ich hoffe, dass wenigstens die Überlegung    umgesetzt wird, zumindest den Geldautomaten sowie den Briefkasten mit Briefmarkenautomaten zu belassen. Sonst haben wir ganze  zwei Geldautomaten in Neckarau und lange Wege, um zukünftig Briefe loswerden zu können“.

 

Counter

Besucher:1075746
Heute:46
Online:1

Zufallsfoto

Banner

Zufallsfoto

Banner