SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

SPD begrüßt Öffnung der Schulstraße für den Radverkehr in der Gegenrichtung

Veröffentlicht am 18.05.2011 in Pressemitteilungen

Stadtverwaltung reagiert auf Anregung der Bürgerschaft
Die Schulstraße im Zentrum von Neckarau, die als Einbahnstraße geführt wird, kann im Bereich zwischen der Rheingoldstraße und der Möchwörthstraße schon seit längerer Zeit von Radfahrern auch in der Gegenrichtung befahren werden. Im Rahmen des Umbaus der Schulstraße, der aus finanziellen Gründen bereits zweimal zurück gestellt worden ist, war vorgesehen, auch das letzte Stück der Schulstraße zwischen Mönchwörthstraße und Neckarauer Straße ebenfalls für den Radverkehr in der Gegenrichtung zu öffnen.

Da der Umbau der Schulstraße in naher Zukunft wohl nicht realisiert werden kann, hat der Fachbereich Städtebau im Dezernat von Bürgermeister Lothar Quast einen Vorschlag aus der Bürgerschaft, der bei der letzten öffentlichen Bezirksbeiratssitzung gemacht worden ist, aufgegriffen und will durch einfache Mittel auch das letzte Stück der Schulstraße für den Radverkehr in der Gegenrichtung öffnen.

Die Neckarauer SPD begrüßt diese Maßnahme. „Wir sind sehr froh, dass die Verwaltung den Vorschlag aus der Bürgerschaft so schnell aufgegriffen hat und unterstützen die vorgesehene Maßnahme als einen weiteren Beitrag zur Stärkung des Radverkehrs“, unterstreicht Stadträtin Marianne Bade.

 

Counter

Besucher:1075748
Heute:137
Online:2

Zufallsfoto

Zufallsfoto