SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld

SPD-Sommerfest im Zeichen des Tanzes

Veröffentlicht am 20.08.2009 in Ortsverein

Der scheidende Bundestagsabgeordnete Lothar Mark übergibt die Stafette an den neuen Kandidaten Stefan Rebmann

Dass der August-Bebel-Park ein idealer Ort zum Feiern ist, bewies einmal mehr der SPD-Ortsverein Neckarau, der dort zum 35. Mal sein Sommerfest feierte. Die Schirmherrschaft hatte Bundestagskandidat
Stefan Rebmann und Landtagsabgeordnete Helen Heberer übernommen.

OV-Vorsitzender Mathias Kohler begrüßte viele Besucher, allen voran den Bundestagsabgeordneten Lothar Mark, Stadträte, Bezirksbeiräte, Bürgerdienstleiterin Patricia Popp sowie viele Vorsitzende der Neckarauer Vereine.

SPD-Stadträtin Marianne Bade tat Dienst an der Bonkasse, die Altstadträtinnen Ingrid Staiger und Karin Steffan verkauften Lose für die Tombola, die Traude Eich wieder organisiert hatte, oder halfen überall, wo Frau gebraucht wurde.

Für das leibliche Wohl der Besucher war mit Grillspezialitäten und dem reichhaltigen Kuchenbüffet der AWO-Damen bestens gesorgt.

Für die Kinder gab es wieder eine Hüpfburg und einen Malwettbewerb. Auch der Jugendtreff war am Nachmittag geöffnet, und an einem Info-Stand von ver.di informierten Erzieherinnen über ihre Forderungen.

Wie Schirmherrin Helen Heberer und SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Stefan Fulst-Blei richtete zunächst Lothar Mark Grußworte an die Festbesucher. Er verabschiedete sich als Bundestagsabgeordneter und übergab die rote Stafette an den neuen Kandidaten Stefan Rebmann.

Verschiedene Formen des Tanzes bestimmten das Festprogramm, bei dem nach den „Supergirls“ des Jugendhauses Erlenhof die „Mannheim Old West Squares“ über die Bühne wirbelten. Modernpeppig gaben sich die jungen „Hipp-Hopp-Girls (Trainerin Julia Jansen) und „No Stuff“ (Trainerin Karin Janke) des TV 1884 Neckarau; doch die Seniorinnen des AWO-Balletts Rheinau standen ihnen mit dem bezaubernden Holzschuhtanz und der „Blumen-Hitparade“ mit blitzschnell gewechselten Kostümen nicht nach. Mit Rock aus Chicago stimmten die „Men in Black“ alias Dr. Stefan Fulst-Blei und Ralf Eisenhauer das Publikum auf den Wahlkampf ein, bevor die „Kabel-Salat-Combo“ der Wilhelm-Wundt-Realschule mit groovigem Sound das Bühnenprogramm schloss.

Aus Neckarau-Almenhof-Nachrichten (Ausgabe vom 21.08.2009) mit freundlicher Genehmigung von Frau Claudia Meixner

 

Counter

Besucher:1075748
Heute:38
Online:2

Zufallsfoto

Zufallsfoto