SPD Neckarau-Almenhof-Niederfeld lädt zum Stadtteilgespräch

Veröffentlicht am 02.03.2018 in Veranstaltungen

Donnerstag, 22. März, 19.00 Uhr, Volkshaus Neckarau, Rheingoldstraße 47, Nebenraum der Gaststätte

Auch in diesem Jahr will die SPD wieder hören, was die Menschen in Neckarau, Almenhof und Niederfeld bewegt. Deshalb laden SPD-Gemeinderatsfraktion und SPD-Ortsverein zum Stadtteilgespräch ins Volkshaus ein. Ein Schwerpunkt soll dieses Mal die Schulentwicklung in Neckarau sein. Darüber wird einleitend die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion und bildungspolitische Sprecherin der SPD Lena Kamrad berichten. Stadträtin Marianne Bade informiert über die Initiative „Älter werden in Neckarau“.

Wie immer sollen aber die Bürgerinnen und Bürger ausführlich zu Wort kommen. Stadträtinnen und Stadträte sowie die SPD-Mitglieder im Bezirksbeirat hören zu, informieren,  nehmen die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger mit und verfolgen sie weiter.

Ihr Stadtrat Bernhard Boll

www.bernhardboll.de

SPD-Fraktion Mannheim

www.spdmannheim.de

Ihr Landtagsabgeordneter Boris Weirauch

www.boris-weirauch.de

www.spd-bw.de

www.spd.de

SPD Neckarau auf Facebook

www.facebook.com/spdneckarau

Stadt Mannheim

www.mannheim.de

Mannheim Gegen Rechts

www.facebook.com/mannheimgegenrechts

Lokale Agenda 21 MA-Neckarau e. V.

www.agenda21-neckarau.de

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege
Gute Pflege braucht genügend Pflegekräfte Das Gutachten Personalbedarf Pflege liefert aus Sicht von SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas eine gute Grundlage für einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel.  „Für gute Pflege brauchen wir genügend Pflegekräfte. Das vorliegende Gutachten liefert dafür eine gute Basis. Auf dieser Grundlage müssen wir nun einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel für Pflegeheime umsetzen. Wir brauchen mehr Personal

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente